Beiträge

  • Profilbild Janina Höft

    Hallo ihr,
    habe noch nicht oft geangelt aber werde im April in Schweden sein und dort mein Glück versuchen. Bisher habe ich mir immer was geliehen aber möchte mir nun meine eigene Rute zulegen. Was könnt ihr mir empfehlen? Geangelt werden soll auf ziemlich alles 🤣 Hecht, Forelle, Barsch und einmal möchte ich sogar mein Lachs Glück versuchen. Nicht sonderlich realistisch aber allein der Versuch ist ein Traum! Was brauche ich alles?

    23.01.24 14:03 1
  • Profilbild Sirlias

    ich würde dir empfehlen eine allroundrute zu kaufen. als Schnur würde ich 0,20 geflochtene nehmen. Als Vorfach ein dünnes stahlforfach mit einer Tragkraft von 10 kg. für Barsch empfehle ich dir spinmads jigmaster 12g, für Hecht Gummifische von lieblingsköder mit einer länge von 12,5cm und für Forellen einfache Forellen Blinker mit einem Gewicht von 3 g. Bei lachs habe ich leider keine Ahnung.😁

    23.01.24 14:22 1
  • Profilbild RoB71

    Wo geht’s denn hin ? Fluss oder See. Welches Lan ?
    Im allgemeinen bei den kleineren Gewässern keine Chance auf Zander. Lachs wirst du wahrscheinlich nur im Supermarkt sehen. April ist auch meiner Erfahrung nach nicht gerade die fängigste Zeit. In der Regel führen die Flüsse noch viel Wasser mit starker Strömung. Weiter sind die Gewässer recht kalt.
    Aber nichts ist unmöglich.
    Ich hab oben mit ner 10-30 Gramm Rute und ner 2500er Rolle mit 12er Schnur angefangen. Sollte absolut ausreichen. Köder geht so gut wie alles. Hecht Spinner um 12 Gramm. Barsch da am besten noch Dropshot. Solltest du in småland (Kslmar Lan)sein kann ich dir gerne noch n paar Tipps geben. Bin selbst 6 Wochen im Jahr oben

    23.01.24 15:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich würde auf jeden Fall zu einer Spinnrute greifen. Mit der kannst du auch Grundangeln oder Posenangeln👍🏻Länge der Rute entweder 2,70m oder 2,40m. Mit der 2,70ger erzielt man größere Wurfweiten, aber die 2,40 ist vielleicht etwas leichter zu handhaben am Anfang. Ein Wurfgewicht bis 50g oder 60g passt, um alles mal abgedeckt zu haben😁
    Hilfreich ist es natürlich, im einen gut sortierten Angelladen zu gehen und sich dort auch beraten zu lassen. Da kannst du das Equipment in die Hand nehmen und du kaufst gleich Zeug, das dir auch passt. Am Anfang ist es immer schwierig, einfach was im Internet zu bestellen, ohne dass man weiß, worauf es ankommt und was man will.

    24.01.24 08:29 0
  • Profilbild Amaroks

    Nach Schweden im April? Im Süden offen, sonst Mormichka. Eisangeln! War letztes Jahr Ende Mai dort. Alles noch dicht und Schnee. Schau bei Google Temperaturen!
    Viel Spaß und Petri Heil

    24.01.24 19:48 0
  • Profilbild RoB71

    Kannst selbst im Süden noch Frost und Schnee haben. Schon öfters erlebt.
    Ist tatsächlich noch nicht die beste und schönste Zeit oben.
    Meine Empfehlung ab Mai… da haut der Frühling auch schön rein. Meiner Meinung nach einer der schönsten Monate oben.

    24.01.24 19:51 1
  • Werbung
  • Profilbild FuzzyJones

    Hi,
    Kann dir Südschweden empfehlen. Um den Ort Hässleholm haste du sehr viele Möglichkeiten dich auszutoben, BG und Petri

    29.01.24 22:23 0
  • Profilbild RoB71

    😂Hässleholm ist für mich und meine Familie n Insider.
    Schade um die geile Tanke. Kennst die ? Haben wir immer „Elvis Tankstelle“ genannt. Voll 60er und 70er.
    Ja der Helge å ist zum Beispiel echt interessant.
    Ich bin weiter oben. Nähe Oskarshamn. Hab den Emån vor der Tür. Herrliches Gewässer. Von den vielen Seen mal abgesehen

    29.01.24 22:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler