search
Werbung
jakob.gst

Nächstes Jahr geht es im September voraussichtlich eine Woche nach Seeland in Dänemark bevor es weiter nach Schweden geht. Ich hätte auch lust in schon in Dänemark etwas zu fischen, und wollte deshalb mal fragen wie so die Erfahrungen in dieser Region sind. Persönlich fische ich eigentlich nur auf Hecht, bin mir allerdings nicht sicher ob es sich lohnt in Dänemark schon auf Hechte zu gehen wenn ich danach in Schweden bin. Mit sich lohnen meine ich entweder, dass die Kosten nicht sehr hoch sind (hab gesehen man braucht einen allgemeinen Schein und meist noch eine Gewässergenehmigung? evtl. Boot mieten), oder die Hechtpopulationen dort gut genug sind, dass es sich trotz der Kosten lohnt. Meerforelle würde mich auch interessieren, allerdings habe ich weder eine geeignete Rute für das niedrigere Wurfgewicht, noch eine Salzwasser beständige Rolle. Eigentlich würde ich mir keine Rolle+Rute kaufen, allerdings denke ich mir, dass sich diese evtl. auch zum Barsch angeln gut eignen, was es dann wieder zu einer Option machen würde, solange nicht zu teuer. Schreibt mir gerne eure Erfahrungen beim Fischen dort und evtl. gute MeFo Rezepte ;)

vor 4 Wochen
0
Alle Gewässer in der Nähe ansehen