Angeln in Spanien (Bestimmungen)
marco es
Hallo zusammen,
1
ich fliege voraussichtlich am 19 august nach Spanien genauer gesagt nach alicante. Hab natürlich mein angelzeug dabei. Bin mittlerweile nur etwas verwirrt von den verschiedenen Bestimmungen in Spanien. Kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich an Lizenzen benötige um im Meer als auch an binnen Gewässern Angel zu können. Weiß nämlich mittlerweile gar nicht mehr was ich glauben soll😂
Petri euch allen und danke schon einmal im Voraus -
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Samy97
Bin in diesem Moment in Spanien. Region um Tarragona.
1
Hier kann man im Angelladen um die Ecke die Lizenz „de Pesca“ kaufen. Mit dieser kann man an der gesamten spanischen Küste und in allen Flüssen in Katalonien angeln. Für 2 Wochen oder so ca 20€. Also eine Lizenz für Flüsse und Meer.
Ob es bei dir genauso ist kann ich nicht sagen, ich denke aber ähnlich… -
Werbung
-
marco es
Schon mal vielen dank
0 -
marco es
Natürlich habe ich das Glück das ich genau dort bin wo der allgemeine Schein nicht gilt
1 -
Sebastian DaSo
Moin,
0
Wir sind jetzt gerade in der Nähe von Torrevieja. Hast du genauere Informationen wie das mit der Lizenz in Valencia läuft? Es gibt wohl einen Schein, der überall akzeptiert wird außer Murcia und Valencia… in Valencia selbst gibt es widersprüchliche Infos… weißt da jemand mehr??? -
Werbung
-
JeyF-94
Bin auch gerade dabei den Angelschein zu beantragen. Gar nicht so einfach…. Du brauchst eine NIE Nummer und kannst die Lizenz (eigentlich) Problemlos online beantragen und zahlen - Problem hierbei: ein Deutsches Konto akzeptieren die nicht und ein spanisches Konto muss auf deinen Namen laufen….. was machbar ist, ein Freund (in Spanien) bezahlt diesen Antrag bei der Bank und du kannst die Nachweise online einreichen. Alternativ vor Ort Termin vereinbaren und hinfahren. Recht umständlich allerdings kostet der Schein fürs Meer (vom Ufer) für 5 Jahre nur 23€
1 -
Sebastian DaSo
Ahh perfekt 👌🏻 ich war heute auch in Torrevieja im Laden es geht wohl auch nur mit dem Reisepass aber die NIE wäre einfacher, das macht der Shop wohl auch für einen.
0
Hat mich aber nochmal drauf hingewiesen, in jeder Communidad individuell die Bestimmungen zu erfragen weil es da wirklich sehr krasse Unterschiede gibt und die da teilweise echt streng sind.
Wo angelst du genau? -
JeyF-94
Na super. Gut zu wissen. Willst du am Meer angeln oder Süßwasser?
0
Wir haben ein Ferienhaus bei La Marina, deshalb dachte ich man könnte dort ja auch mal angeln.
War bisher (leider) noch nicht in Spanien angeln. -
Sebastian DaSo
Erstmal am Meer, die Schwiegereltern wohnen hier in Quesada. Das ist quasi hier bei euch um die Ecke 😝
0
Drauf achten, es gibt von Oktober bis März die Möglichkeit immer am Strand zu angeln (sofern keine Badegäste beeinträchtigt werden) von März bis Oktober widerum ist nur angeln vor 9 Uhr und ab 21 Uhr an den Stränden erlaubt. Soviel habe ich schon rausbekommen 😛
Kannst mich gerne auf dem laufenden halten wenn du mehr weißt 😆 sind jetzt noch 2 Tage hier dann erst wieder im März da… bis dahin hab ich hoffentlich die NIE und alle Infos zusammen 😅 -
JeyF-94
Gut zu wissen :) dann wünsche ich noch schöne rest Urlaubstage! Ich bin in 2 Wochen nochmal unten, evtl. Bekomme ich dann noch was raus 😌
0
Das mit der NIE war bei mir gar kein Thema. Hatte den Antrag gestellt und musste dann nach FFM zum Konsulat unterschreiben und 9€ bezahlen. (Termin inkl. Wartezeit 5 min) War für mich kein Thema, da ich eh in FFM arbeite :) -
Sebastian DaSo
Sehr geil, derzeit soll es gut auf Bacoreta und Palometon gehen,
0
da die Sardinen jetzt nahe der Brandung sind und die Raubfische jetzt an den Strand kommen. Oder auf Sepia und Pulpo. Hab dich mal geaddet, dann kann man per DMs mal Updates durchschicken.
Um die NIE kümmern wir uns dann nächste Woche 🤓 Kriegt die Frau auch gleich eine, wird sie ja auch irgendwann hier unten brauchen.