angeln in venlo
Moin moin gibts hier ein paar Leute die Erfahrung in venlo gemacht haben bezüglich vispass ?
Wie ist dort die Ausbeute am Hafen ?
Wie meinst du das genau mit dem Vispass? Und welchen Hafen meinst du genau gibt mehrere in Venlo und Umgebung
Um in venlo oder allgemein Holland braucht man einen vispass (fischerreischein) jetzt war die Frage ob jemand Erfahrung mit Holland Angeln gemacht hat und diesen vispass bei Kontrollen etc
Ich meinte diesen Hafen direkt in venlo wo die kleinen sportboote stehen
Wenn man den Vispass hat brauch man sich da keine Sorgen machen, Konrolleure immer sehr nett und anständig wenn man sich an die Regeln hält. Man hat einfach die Karte im Kreditkartenformat ein Ausweissokument und die App(VISplanner) und dann hat man keine Probleme. Ohne ist es relativ kritisch haben harte Strafen, aber zurecht. Vor allem als Gast sollte man sich benehmen.
Holland hat grundsätzlich viele schöne Fische, aber einen enormen Angeldruck, man muss schon wissen was man macht und Ausdauer haben
An dem Konkreten Hafen habe ich noch nie wirklich geangelt, erlaubt ist es und Häfen sind grundsätzlich immer nicht schlecht
Was willst du denn überhaupt angeln? Raubfisch, Friedfisch…
Ich hab vor auf Raubfisch zu gehen hab tatsächlich auch gelesen das dort catch and Release erlaubt wäre
Hab Bock auf Barsch Zander Hecht aber auch mal Wels zu gehen
Raubfisch hat da momentan noch Schonzeit aber sobald die vorbei ist funktioniert das ganz gut. Catch and Release ist nicht nur erlaubt sondern sehr gern gesehen und oft auch Pflicht (Z.B Hecht/Karpfen). Würde ich auch empfehlen dort immer C&R zu betreiben, natürlich Außnahme bei schwer verletzten Fischen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!