Beiträge

  • Profilbild Pulsar

    Hallo,
    Ich war jetzt schon um die 7 Tage von Sommer bis Winter von sonnig bis bedeckt in Roermond und Umgebung Angeln, da die ganze Fahrt hin und zurück nur um die 2 Stunden dauert. Nun habe ich dort leider wirklich nichts gefangen ausser einer Grundel und einen Krebs was mich grade sehr verzweifelt lässt und mir die Motivation und Spaß am Angeln nimmt was ich aber bedauere. Nun habe ich mich mal mehr unter anderem hier im Forum über Roermond und Umgebung Informiert wobei ich herauslesen konnte das viele der Meinung sind das sher Roermond kein wirkliches gutes Angelrevier ist und die Region zu Überfischt ist und man eigentlich nur Fische mit Boot fangen kann auf der anderen Seite sehe ich ja immer bei ,,neuste Fänge" dass viele ihre schönen Fische immer wieder vom Ufer aus fangen. Nun bin ich zwiegespalten ob es an mir liegt und ich einfach nicht Angeln kann oder ob es wirklich an dem Gebiet liegt und ich tiefer in Holland rein fahren sollte. Nun wollte ich euch fragen ob ich es lieber weiter dort versuchen sollte oder tiefer rein fahren sollte ?wobei wenn ich tiefer rein fahre und auch nichts fange die Frustration noch stärker wird. Habt ihr vielleicht noch andere Regionen mit vielen Angelmöglichkeiten die ihr mir empfehlen könntet? muss kein genaues Gewässer sein vielleicht ne Stadt oder ne grobe Region denn was richtig gutes finde ich auch Maps momentan nicht. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wieder Spaß am Angeln zu gewinnen,und bin dankbar für jegliche link ihr noch Fragen habt die noch offen sind fragt bitte einfach ich versuche so schnell wie möglich zu beantworten.
    VG und viel Erfolg an Wasser 🎣

    28.02.23 21:33 0
  • Profilbild carpforce

    Die erste und wichtigste Frage an dich:
    Was willst du fangen?

    01.03.23 06:36 2
  • Profilbild DerRoteBruder

    Falls du Hecht angeln willst kannst du wirklich an fast jeden polder.. sich dir einen der ein bisschen breiter ist da hat man eigentlich immer Erfolg

    Bin auch häufiger in roermond da wird tatsächlich sehr viel geangelt und da bin ich auch schon häufiger als Schneider nach Hause gefahren

    01.03.23 07:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Pulsar

    @carpforce grundsätzlich bin ich gerade für alles raubfischmäßige offen Hauptsache erstmal irgendwas fangen😂 habe meistens auch mehrere Ruten im Auto damit ich flexibel link denkt ihr denn was am einfachsten wäre? Also wenn ich was nennen müsste dann wahrscheinlich link weiteren Fragen bitte einfach melden ;)

    01.03.23 13:01 0
  • Profilbild Pulsar

    @DerRoteBruder danke für deinen Tipp hab ich auch schon drüber link ich mal ausprobieren wobei ja heute die Schonzeit für Hecht in Holland anfängt

    01.03.23 13:04 0
  • Profilbild Spinnangler

    Immer wieder witzig, wenn Videos hochgeladen werden heisst es uhh wie easy ihr wart ja in Holland, schaut man aber ins forum kommt die Frage nach Fisch auch gefühlt 50000x. Fakt 1 auch in Holland hüpfen dir die Fische nicht in den Kescher, egal in welcher Region. Wenn du ne Woche ohne Fisch nicht aushalten kannst, solltest vllt. Das Hobby wechseln, schneidern gehört einfach dazu. Wenn du es aber schaffst deine Begeisterung zu erhalten und mal vllt. Spots und Orte Anfahrst die nicht auf sämtlichen Plattformen viral gehen, kommst dort auch zum Fisch. Aber den Fisch erarbeiten gehört auch in Holland dazu. Bin selbst auch öfters in Holland, du hast dort wie hier auch gute und schlechte Tage. ✌️

    01.03.23 14:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Pulsar

    @Spinnangler ich verstehe schon was du meinst und Stimme dir in vielen Punkten zu, aber ne ganze Woche schneidern ist meiner Meinung nach nicht wirklich normal korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Das Ding ist dass ich momentan leider nicht wirklich in Deutschland Angeln kann und deswegen in die Niederlande ausweichen muss. in Deutschland hatte ich auch schon mal Schneider Tage aber bestimmt nicht eine Woche ans Stück. Fisch erarbeiten macht mir in der Theorie auch Spass am aber wenn es sich so oft hintereinander nicht mal ansatzweise auszahlt frustriert mich das schon was ich eigentlich vermeiden will weil ich ja auch die guten Seite am Angeln kenne und ich es Schade finde wenn ich am Angeln den Spass verlieren würde und aufhöre zu u Angeln

    01.03.23 15:22 1
  • Profilbild Pulsar

    vielleicht nochmal zusammen gefasst ich bin gerade sehr frustriert und überlege ob ich weiter in Roermond Angeln oder lieber tiefer in Holland rein fahren sollte damit ich wieder was fange und nicht mehr so frustriert link würdet ihr machen ?

    01.03.23 15:42 0
  • Profilbild Spinnangler

    Ist doch grad Schonzeit dort oder nicht? Ansonsten probiere es mal am polder bzw. Einfach neue Gewässer und stellen. Ich würde diese auch vorher bei Google maps erkunden, so hast Hotspots besser im Visier. Probier auch mal verschiedene Sachen aus, Bsp. Nicht nur latschen durchziehen weil irgend ein jodler sagt, dass läuft. Und vor allem Ausdauer... Auch verschiedene Zeiten ausprobieren, und verschiedene Arten der koderfuhrung dann sollte es auch laufen. Ansonsten würde ich es mal mit friedfisch probieren um einfach am Wasser zu sein und frequenz zu haben wenn dir das so wichtig ist ✌️

    01.03.23 16:22 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Spinnangler : Hecht hat jetzt Schonzeit aber Zander noch nicht. Man darf im März noch auf Raubfisch angeln aber ab April bis den letzten Samstag nicht mehr. ✌️

    01.03.23 16:26 1
  • Profilbild Pulsar

    Danke für die Tipps werde es wahrscheinlich mal nach der Schon Zeit an ein Paar Poldern versuchen das mit dem Google Maps hab ich auch schon vorher angewendet ist wirklich sehr hilfreich beim Spots suchen vorallem weil in Holland fast überall Streetview möglich ist. Habt ihr vielleicht ne grobe Region wo man mal genauer schauen könnte? Liebäugel gradr Richtung Utrecht man kann in der Stadt theoretisch gut auf Barsch und Hecht unter den Brücken Angeln. Dann könnte man noch ausserhalb in den Poldern auf Hecht und an der Lek auf Zander Fischen falls nichts link haltet ihr von Utrecht und Umgebung? Sollten ja nicht so viele andere Angler da sein.

    01.03.23 16:41 0
  • Profilbild OnkelFlip

    @pulsar ich kann dir nur einen Tipp geben versuch dir stehlen zu suche die nicht direkt mit dem PKW erreichbar sind geh ein Stück zu Fuß. Bin oft in der Gegend und fange auch regelmäßig.

    01.03.23 17:52 1
  • Profilbild Smirnoff Wolga

    Kauf dir Fettes bassboat mit 3 livescopes wie die ganzen utube Affen , dann kannst in Holland abräumen

    01.03.23 18:07 1
  • Profilbild Pulsar

    @OnkelFlip danke für den Tipp werde auf jeden Fall nochmal schauen

    01.03.23 18:25 0
  • Profilbild Pulsar

    @SmirnoffWolga ist schon erledigt drittes Lundboot wird Morgen abgeholt wird nur bischl eng in der Garage XD
    Ne aber ehrlich mal von Boot Angeln ist cool aber irgendwie nimmt es auch ein bisschen den Spaß wenn man nur noch vom Boot mit Livescope angelt also für mich wäre das auch nichts

    01.03.23 18:29 0
  • Profilbild Pulsar

    Hab mir auch nochmal Gauda angeschaut sieht auch nicht schlecht aus habt ihr da vielleicht Erfahrung?

    02.03.23 14:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler