Beiträge

  • Profilbild Kevinowski

    Hallo zusammen. Ich bin noch Anfänger und nun ein Jahr mit der spinnrute unterwegs und irgendwie springen bei mir nur kleine Barsche dran....
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand evtl ein bisschen helfen kann einen guten Spot in Roermond und Umgebung zu finden für hechte... Habe leider nur einen VISPAS und kann daher nicht in Deutschland angeln.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ich wäre für jede kleine Info dankbar...

    31.08.21 09:44 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hallo, ich habe den Thread mal zu "Angeln restliches Europa" verschoben.

    31.08.21 09:54 1
  • Profilbild Donger

    Wie angelst die denn? Sprich Köder? Vom Ufer oder Boot? Oftmals ist man am richtigen Spot, aber mit dem „falschen“ Köder oder „falscher“ Technik.

    31.08.21 15:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Kevinowski

    Also ich angel vom Ufer... Meistens mit spinner, wobbler und gummifischen. Parallel hab ich öfters ne Rute mit hechtpose und köderfisch ausgelegt...

    31.08.21 15:43 0
  • Profilbild Kevinowski

    Jedenfalls bin ich mit dem Latein am Ende... Fahre Roermond ab und suche vergeblich nach guten Stellen. Und ich angel wirklich lange an einem Spot und variierre auch mit den ködern.

    31.08.21 15:44 0
  • Profilbild Donger

    Das klingt doch schon mal ganz gut. Meist sind die Morgen- und Abendstunden die besten Angelzeiten. Such dir Buhnen oder Einläufe oder andere Strukturen im Wasser. Bei Niedrigwasser kann man das gut sehen. Wo viel Futterfisch ist, ist der Räuber meist nicht weit. Wähle deinen Köder so, dass er dem Futterfisch ähnelt, in Größe und Farbe.

    31.08.21 15:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Kevinowski

    Also meinst dass das nicht an den spots liegt, sondern eher an den Zeiten?

    31.08.21 15:49 0
  • Profilbild Jan 1109

    Also bei mir lief es am Lateraal Kanal auf östlicher Seite. In der Sonne mi Jigspinner an der Steinpackung entlang.

    31.08.21 15:57 0
  • Profilbild Kevinowski