Angeltips für Texel Niederlande
Hallo Leute , ich fahre in der zweiten Oktoberwoche nach Texel in den Niederlanden. Da ich noch Anfänger bin würde ich mich freuen wenn hier jemand allgemeine Tips zum Angeln hat . Gibt es angelboot Touren , auf welche Zielfische kann man angeln , wo bekomme ich Köder ect. Vispas ist auch vorhanden aber fürs Meer braucht man den ja nicht oder. Plattenangeln vom Strand aus kenne ich . Gruß Timo
Kleiner Tipp der Viispas gilt nicht für texel
Aber am Meer können sie kostenfrei ohne irgendein pass angeln
Hi luca , danke für deine Rückmeldung. Ja ich weiß, haben auch eigentlich nur Brandungsangeln vor und wir würden gerne Mit einem Boot raus . Falls wir doch süßwasser angeln wollen bekommt man irgendwo Angelscheine ?
VVV Texel 4,4 (549) Touristeninformation in Den Burg Hier kannst du dir Wochenkarten kaufen Tageskarten und sie können Beraten werden ... eine Wochenkarte hat in den letzten Sommerferien 5,50€ gekostet und eine Tageskarte glaube ich 3€ ! Viel Spaß Bin auch vom 10 bis zum 19 Oktober auf texel :)
Ja cool , jetzt hoffe ich nur das wir noch aufgrund von scheiss corona noch fahren , kann dir ja mal schreiben vielleicht können wir dann zusammen mal ne Tour machen . Insel ist ja nicht so groß ;)
Ja gern ;) aber werde nur an Binnengewässern Fischen ,denn ich habe keine richtige Ausrüstung fürs Meeresangeln ! Und würde gerne endlich ein Hecht wieder fangen ... habe lange keinen mehr gefangen weil ich eher so der Karpfen Typ bin ,obwohl ich Hechte liebeeee !!!
👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!