Angeltrip ohne deutschen Angelschein
Ich hab das Glück, dass meine Freundin vorgeschlagen hat mal wieder einen Angelkurztrip zu machen. Vor zwei Jahren waren wir in Holland, da man dort mit dem Fispas einen Gastangler für 3 Tage mitnehmen durfte. Da ich aber dieses Jahr keinen Fispas geholt habe bin ich auf der Suche nach Alternativen. Kennt also jemand ein gutes Gewässer außerhalb Deutschlands an dem man ohne großen bürokratischen Aufwand (wie in Deutschland) für ein paar Tage angeln kann? Ich hab gehört in Frankreich und Italien soll es relativ einfach möglich sein. Vielleicht hat dazu jemand ein paar Erfahrungen.
Servus in Tschechien kannst du dir eine 30Tage Gastlizenz holen und damit dann eine Tageskarte erwerben. Den Lipno Stausee kann ich dir als Gewässer empfehlen.👍
Da scheinst du auch sehr erfolgreich zu sein. Danke für den Tip🤝🏼
Auf meinem Insta findest du mehr Infos auch über den See. be_ny_
Hi MaxM
Italien finde ich persönlich einfach.
Man holt sich ne Lizenz in der Touri Info und lässt sich die bei der Post bestätigen und man bezahlt auch da.
Die gilt dann in allen Binnengewässern der Region.
Zb. Region Venezien.
Meer ist Frei.
Österreich ist komplizierter.
Man braucht mittlerweile den Österreichischen Fischerei Nachweis und eine Gewässer Karte des jeweiligen Verrreins oder Pächter.
In Fopus ist das Angeln ohne Schein möglich.
Manchmal wird auch der Deutsche Angelschein verlangt oder Akzeptiert.
Und Österreich ist Teurer im vergleich zu Deutschland.
Griechenland wäre komplett frei.
Für Spanien braucht man ne Lizenz die man vorher online oder in gewissen Ämtern kaufen kann.
Grüße Fly
Wenn’s etwas weiter gehen kann auf jeden Fall Portugal oder Spanien, bin selber jedes Jahr in Portugal und in den Stauseen nördlich von Lissabon fängt man auf jeden Fall sehr gut Largemouth! Bin am Stausee bei montargil und habe da schon sehr sehr leicht Barsche gefangen. In dem Stausee gibt es auch Welse, soll wohl einer der wenigen Seen in Portugal sein wo das so ist, wenn du auf hohe bissfrequenz und Größe von Welsen im vergleich zu Portugal bist halt die Klassiker in Spanien, ist aber sehr stark beangelt was ich von den kleineren Stauseen in Portugal nicht behaupten kann… wenns ans Meer gehen soll auf jeden Fall Italien, rund um Korsika fängt man sehr gut und es gibt kein Stress mit Lizenzen.
Ganz Skandinavien.
Nach Spanien geh ich dieses Jahr auch noch aber da muss die Angel leider daheim bleiben. Italien hört sich aber echt spannend an. Ich war bis jetzt am Gardasee oder am Lago Maggiore aber auch ohne Angelausrüstung. Kann man dort auch anständig vom Ufer angeln oder gibts da bessere Optionen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!