Center Parc Het Hejderbos Holland aktuelle Infos
Thomas2201
Moin zusammen,
0
wir fahren im Herbst für eine Woche in o.g. Park. Ich hab schon viel gelesen in anderen Foren aber die Infos sind alle aus den frühen 2000ern. Gibt es jemanden der kürzlich dort war und etwas berichten kann?
Mich würde insbesondere interessieren wie es in den Kanälen aussieht mit dem Fischbestand da wir ein Haus direkt an einem der Kanäle haben.
Ich würde nämlich, sollte dort die Chance gut sein auf Hecht oder Karpfen schon das "größere" Tackle einladen und die Dachbox mitnehmen, ansonsten nur die Spinnrute und es damit am Hauptsee versuchen.
Wäre jedenfalls super wenn jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte und vll auch Infos hat wie es aussieht die Ruten am Haus über Nacht liegen zu lassen da ich schon gelesen habe dass es nur bis Sonnenuntergang gestattet ist zu angeln aber manche Erfahrungsberichte auch von Fängen "mitten in der Nacht" berichten.....
Ich freu mich über jede aktuelle Info :-)
LG Thomas -
Silurus71
Hallo Thomas, wir fahren am 29.8. in den Centerpark. Ich kann anschließend berichten. Ich habe vor Wochen den Park angeschrieben wegen den Bestimmungen und auf was man dort Angeln darf und wo. Und das war die Antwort:Guten Abend, das ist überhaupt kein Problem.
0
Lassen Sie mich die Antworten für Sie zusammenfassen.
- Angeln ist nur auf dem großen See erlaubt, es ist überall erlaubt, wenn nicht anders angegeben.
- Füttern ist erlaubt, aber nur von Hand. Fütterungsboote sind nicht erlaubt.
- alle Arten von Ködern sind erlaubt, aber Raubfischangeln sind nicht erlaubt.
- in unserem See schwimmen hauptsächlich Karpfen, die oft um die 30 Pfund schwer sind.
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen,
Heijderbos Sicherheit.
Übersetzt mit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (kostenlose Version)
Für mich etwas verwirrend. Jetzt weiß ich noch immer nicht wo ich Angeln darf und auf was -
Thomas2201
Hi und erst mal Danke für deine Antwort. ich war im Frühjahr in Frankreich und hatte das gleiche Problem. Angeln als Aktivität aufgeführt und keiner weiß was...... habe dann die Hotline angerufen welche mir eine Email vom Park direkt gab. Da kam dann als Antwort dass angeln kein Problem sei. Bin dann mit großem Gepäck dort angereist und siehe da. Angeln verboten und keine Fische...... die Email hätte sich auf die Seen im Umkreis bezogen und es wäre ein Übersetzungsfehler. Alles sehr schwammig was CP und angeln angeht.....
0
In anderen Foren liest man von großen Hechten in den "Kanälen" (in einem anderen Park in Holland entpuppten sich die Kanäle als Brackwassegruben die 30 cm tief sind, Het Meerdal) und außerdem von Barschen in den Kanälen, den richtig großen Karpfen in den Kanälen und nach 18 Uhr nicht mehr mit Wurm angeln wegen massig Aalen. Eigentlich war ich nicht so scharf auf den großen See weil ich das Tackle nicht immer schöeppen möchte und angeln eher eine "Nebenbeschäftigung" nur für mich wäre da der Rest der Familie leider nicht viel Freude daran hat.....
Wie gesagt habe ich Wunschlage an einem der "Kanäle" gebucht und in meinem Kopf stelle ich mir das vor dass ich von dort schön angeln kann. Bei deiner Antwort bezweifle ich das Ganze gerade 😂
Es wäre echt genial wenn du mir wirklich ein paar Infos geben könntest weil ich daran wirklich ausmache mir eine Dachbox für 200 Euro zu mieten oder eben nicht weil das Tackle mit 2 Kids und Gepäck nicht in den Kombi passt. Das ist eigentlich meine "Hauptsorge" 🤷♂️😂
Insbesondere Bestand, Angelmöglichkeiten an den Kanälen und auch am See, gibts da Plätze usw (in Het Meerdal gabs genau 2 Spots bei denen man keine "fremde" Grundstücke betreten musste um zu angeln weil alles voll Schilf war usw...
Ich freue mich von dir zu lesen, gern auch von anderen die da waren und was dazu sagen können! -
Werbung
-
Silurus71
Ja, ich hab das gleiche gemacht. Wunschlage am Kanal mit der Hoffnung dort zu Angeln während meine 2 Kids dort spielen. Ich nehm ne Ladung Boilies und Pellets mit. Vorsichtshalber noch eine Spinnrute. Habe zum Glück einen Mercedes Van, fürchte aber, dass es auch da drin eng wird. Und wir haben knapp 600 km zu fahren
0 -
Thomas2201
Ja das kann ich verstehen. Ich weiß nur dass der Haussegen schief hängt wenn ich das "Scheiß Angelzeug" in ner gemieteten Dachbox mitschleppe und dann nichts mit entspannt angeln ist und man im Endeffekt nur mal ne Stunde mit der Spinnrute marschiert..... 🤷♂️😂
1
Deshalb wäre es echt gut von dir mehr zu erfahren. ist jetzt der dritte CP in den wir fahren, bisher angeltechnisch immer ein Reinfall gewesen. Diesmal durfte ich "mit" aussuchen,bzw wegen meiner Enttäuschung in Frankreich durfte das angeln eine kleine Mitbestimmung haben und hab aufgrund der Grenznähe Het Hejderbos gewählt, auch wegen der positiven Forenberichte. Bin echt gespannt was du sagst.