Beiträge

  • Profilbild nwaadventure

    Hey Leute

    Ist es eig egal wo man den vispass kauft?
    z.b kaufe mir den vispass im nördlichen holland, kann man dann auch im südlichenteil von holland angeln?

    Also spielt es eine große Rolle wo ich den vispass kaufe? bzw in welcher stadt?

    18.05.22 08:03 0
  • Profilbild Uwe BarschEL

    ja das ist egal, angeln kannst du mit einem vispas z.b. aus Nordfriesland auch in Amsterdam.

    18.05.22 08:06 0
  • Profilbild Oleg Gele

    Stimmt nicht so ganz, manche Gewässer gehören einem Verein bzw. Abschnitte die darfst nur beangeln wenn du dein visspas von dem Verein hast!

    18.05.22 08:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    So ist es. Allerdings ist die Auswahl der Gewässer schon sehr groß sofern man mobil ist und lange Anfahrtswege nicht scheut.
    Grundsätzlich tritt man sowieso einem holländischen Verein mit dem Erwerb des Vispasses bei.
    Wenn man aber bestimmte Gewässer im Auge hat, könnte eine Auswahl bei der Vereinszugehörigkeit schon wichtig werden.

    Im Grunde trifft aber die Aussage, dass man mit dem Vispas """""fast"""" überall in Gesamtholland angeln darf

    18.05.22 08:32 1
  • Profilbild Uwe BarschEL

    die paar Gewässer die "vereinseigenen" sind , werden in der App rot dargestellt und sind wirklich überschaubar.
    aber stimmt, also nicht ganz überall kann frei geangelt werden.

    18.05.22 08:35 0
  • Profilbild Ralli08

    Deswegen ist der Visplanner, ob als App oder in gedruckter Form, auch so ein wichtiges Tool!
    Und er sollte auch immer mitgeführt link ihn ist der Vispas nämlich nicht gültig.
    Und was das heissen kann, erklärt sich ja von selbst.
    Es gibt in Holland viele Gewässer in denen das Angeln grundsätzlich verboten ist. Desweiteren gibt es für unterschiedliche Gewässer auch unterschiedliche Regelungen oder Satzungen, auf die im Planner hingewiesen wird.
    Amgeln in Holland ist bei weitem nicht """Vispas kaufen, hinfahren und Ruten rein """
    Da sind schon Viele empfindlich ausgerutscht.
    Im """Angel-Eldorado""" gibts teilweise auch durchaus nervige link sehr sehr empfindliche Strafen.
    Die Kontrollen durch Polizei und Ranger werden sehr gewissenhaft link Recht bei den duitsen Angeltouris

    18.05.22 08:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Sin2-Do

    Wenn du in Limburg denn vispass kaufst hast du andere Gewässer als wenn du es in nordholland kauft zb amstadam da es eine andere Provinz ist und andere Vereine zb kurze Strecken der Maas oder Seen darfst du mit denn aus Amsterdam nicht befischen und Limburg

    18.05.22 09:36 0
  • Profilbild Commander1980

    Mit der fispass App kann man aber sehr schön sehen wo man angeln darf ob nacht mit Dritter Rute oder ob es von anderen vereinen genutzt werden darf wo man angeln möchte

    21.05.22 18:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler