search
Werbung
Nico Ostwald

Moin!
Ich fahre diesen Juli für 2 Wochen nach medulin in Kroatien.
Ich habe geplant dort ein bisschen mein Glück vom Ufer versuchen.
Letztes Jahr ein paar Kilometer weiter oben in Kroatien eher semi erfolgreich gewesen.
Bin auch noch recht frischer Angler also gern her mit jeglichen Tipps damit das uferangeln funzt!

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Wilkommen auf Alle Angeln,

zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden, oben rechts ist die Forensuche. Kroatien, Adria, Italien etc.

Viel Erfolg :)

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Gabo

Hallo, habe paar Tipps. Das wichtigste ist das du dir eine Stelle suchst wo es schnell sehr tief wird und die tiefe auch in wurfreichweite ist. Guck dafür auf Google Maps mal bischen die gegend an. Meistens sind das fellsklippen wo das Wasser schnell dunkelblau wird. Auch gute Plätze sind Häfen in der Nacht und Dämmerung. Da treiben sich gerne Barakudas rum. Die mögen lange schlanke Wobbler. Pack dir eine gute Hechtrute ein wenn du keine Meeresrute hast. (wurfgewicht bis zu 100g ungefähr) Und wenn du gute Plätze findest wo es schnell tief wird benutzt du am besten Jiggs. Auf temu oder aliexpress findest du die massenweise und die reichen vollkommen aus. Guck das du da ab 60g guckst bis zu 100g. Pack dir dann von allen 3 4 Stück ein da es öfters mal zu hängern führen kann. Besorg dir auch eine gute monoschnur für ein vorfach für Schutz vor Riffen/Steinen und damit die Fische nicht von der Hauptschnur verjagt werden. Nimm da eine Mono mit 30kg Tragkraft damit die auch Barakudasicher ist. Vorfach am besten 2-3 Meter. Die hauptschnur verbindest du am besten mit der mono mit einem FG-Knoten. Der geht gut durch die Ringe durch. Wenn du alles dan hast machst du dir ein jigg dran (guckst aufs Wasser wenn es etwas unruhig ist besser etwas schwerer wenn ruhig ist etwas leichter) und ballerst den soweit raus wie es geht. Lass den dan schön absinken verlier aber kein kontakt zu dem jigg weil manchmal kommt der Biss beim absinken. wenn du denkst der ist tief genug und fast am grund holst du den so schnell ein wie du kannst mit Anschlägen. Wenn der jig zu weit oben ist läßt du ihn wieder absinken. Sonst funktionieren auch gut stickbaits. (Für mich ist aber Shorelinejigging Nummer 1) Guck dir übers shorelinejigging paar Videos an. Wenn du nix fängst mach dir kein kopf das ist kroatien du kannst da 1 jahr nix fangen dafür aber mal 1 woche wo du ohne pause was fängst. Zielfische wären: Barrakuda, Atlantischer Bonito, Bluefish etwas seltener Amberjacks, Thunfische und ganz selten ein Mahi kann dabei sein vom ufer wenn du gute Plätze findest. Wenn du noch fragen hast kannste fragen denke das war alles was ich dir sagen konnte.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Milkiway

Sehr nice Gabo.

Würde von den Jigs die Drillinge abmachen und rein mit Assisthooks arbeiten, sonst haste bei jedem dritten Grundkontakt keinen Köder mehr.
Wenn dein Arm mal ne Pause braucht kann ich dir zum slow jigging ein Tintenfischimitat am Dartjig empfehlen.

Blauflossenthun und Schwertfisch sind gesperrt falls dir einer an den Haken kommt.

Meinst du ein Vorfach von 60cm ist nicht ausreichend und scheucht fie Fische, hast du Erfahrungen damit oder wurde dir das lange Vorfach empfohlen?

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen