meerbrassi
Hallo,
0
Ich bin im Herbst in Spanien bei Valencia unterwegs.
Da hab ich mir eine Westin W2 7-30g, eine 3000er Shimano Sahara und eine 0,08 mm Balzer Braided gekauft um auf Schwarzbarsche aber auch auf die ebenfalls vorkommenden Forellen zu angeln -
Sebastian DaSo
Moin,
0
Wir sind jetzt gerade in der Nähe von Torrevieja. Hast du genauere Informationen wie das mit der Lizenz in Valencia läuft? Es gibt wohl einen Schein, der überall akzeptiert wird außer Murcia und Valencia… in Valencia selbst gibt es widersprüchliche Infos… weißt da jemand mehr??? -
meerbrassi
Meiner Information nach kann man über das Internet oder vor Orte in Ämtern und so die Karte kaufen es gibt eine für Süß und Salzwasser bei den Süßwasser Karten braucht man aber auch eine Tageskarte für das jeweilige Gewässer
0 -
Werbung
-
Sebastian DaSo
Ja soweit stimmt das, aber viele sprechen von einer Karte für die man eine NIE Nummer benötigt, wiederum andere sprechen von Karten die das nicht benötigt.
1
Die Lizenz, die man online kaufen kann, gilt für alle Regionen, außer Valencia und Murcia. Also genau die Regionen in denen wir uns bewegen.
Am Strand habe ich mit einem einheimischen Fischer gesprochen, aber der hat eine komplett andere Lizenz von September bis März. Leider konnte der kein Englisch und ich leider nur „Solo un poco español” 🤣
Werde die Tage mal in einem Angelladen in Torrevieja nachfragen der wohl ein wenig englisch kann…
Alles sehr undurchsichtig..
(Will vom Ufer aus am Meer angeln… Bonito, Palometon, Dorada…)