Beiträge

  • Profilbild jOONASz

    Moin zusammen. Ich gehe neuerdings regelmäßig in den Niederlanden fischen und würde gerne ab und an mal einen Maßigen Hecht entnehmen. Ich angel meistens in Abschnitten von de haandrik. In den Abschnitten steht auch nichts über den snoek in der Vispas app womit man ja davon ausgehen kann das man einen maßigen Hecht entnehmen darf. Nun bekomm ich aber von allen Seiten zu hören das dies trotzdem verboten ist oder zumindest absolut nicht gern gesehen. Falls jemand Erfahrungen diesbezüglich hat oder eventuell eine klare Regelung kennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    05.11.23 13:39 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Gerne gesehen auf jeden Fall nirgendwo in den Niederlanden 😉

    05.11.23 14:05 5
  • Profilbild JaCu

    Es nicht darum ob gerne gesehen sondern ob es erlaubt ist.

    05.11.23 14:21 4
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Grundsätzlich ist die Entnahme zum Verzehr auch in den Niederlanden erlaubt. Auch der Holländer angelt mal für ein leckeres Fischgericht am Abend.
    Sofern in der Vispas App für das Gewässer nicht ausdrücklich untersagt, darfst du also auch MAL einen Hecht mitnehmen.
    Ich würde dir nur den Tipp geben, nach dem Fang die Angelei auch einzustellen für den Tag.
    Auch das sichere Verwahren in der Kühlbox im Auto für den Rest des Angeltages gilt nicht. Die Ranger oder die Polizei dürfen da reingucken und könnten dann vermuten, du würdest dir zuhause die Truhe vollmachen.
    Ist in der Vergangenheit leider oft , gerade auch von **Deutschen** praktiziert worden.
    Auch solltest du versuchen, das Versorgen des Fisches vor den Augen der Öffentlichkeit zu vermeiden, sprich meide das Angeln in urbanen Gegenden wenn du planst einen Fisch zu entnehmen

    05.11.23 15:17 3
  • Profilbild jOONASz

    Danke für die hilfreiche Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter. Danke 😀

    05.11.23 15:44 0
  • Profilbild Maden Mike

    Also, ich hab De Haandrik mal im Visplanner eingegeben und bei den ersten drei Gewässern die ich geöffnet habe war Hecht-Entnahmeverbot...

    05.11.23 15:48 3
  • Werbung
  • Profilbild jOONASz

    Ich finde diesbezüglich bei de Haandrik keine Bestimmungen oder zumindest die drei Gewässer nicht die du meinst

    05.11.23 16:02 0
  • Profilbild Strolchi

    Fang sie halt einfach in Deutschland.

    05.11.23 17:44 4
  • Profilbild andi252

    Ich würde dir vorschlagen den Hecht lieber in Holland zu lassen. Wenn du dann mal nen Fisch mitnehmen willst, fahr ein wenig weiter und angel auf Zander. Da sind die Niederländer deutlich weniger empfindlich als bei den Hechten.

    05.11.23 20:09 0
  • Unbekannt

    und wenn du richtig Spass haben möchtest, dann transportier gut sichtbar ne senke im Auto.

    05.11.23 20:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler