Beiträge

  • Profilbild F.W.fox

    hallo zusammen ich fahre in den Herbstferien nach Holland da gibt's einen kleinen Graben wo ich gern Karpfenangeln machen möchte was haltet ihr davon er ist aber nicht groß könnt gerne mal Antworten schreiben schönen Abend noch

    05.03.23 18:38 1
  • Unbekannt

    Nichts! Da wirst du niemals etwas fangen.

    05.03.23 18:43 0
  • Profilbild Tim_der_Stadt_Angler

    Immer muss man Leute runter machen.

    05.03.23 19:23 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das hat nichts mit runter machen zu tun. Was soll man denn bitte genau auf diese Frage antworten? Woher soll hier jemand Wissen, was in irgendeinem kleinen Graben in den Niederlanden so alles schwimmt. Wenn das jemand hier sagen kann, soll er mir auch mal bitte die Lottozahlen für die nächste Ziehung sagen.

    Entweder man probiert es einfach oder man sagt hier mal genau um welchen Graben es sich handelt. Vielleicht kennt den ja jemand. Und am Ende lohnt es sich immer Angeln zu gehen. Egal ob man was fängt.😉

    05.03.23 19:28 7
  • Profilbild Ben Kirchheim

    Hallo, diese kleinen Gräben die du meinst sind wahrscheinlich Polder und da denke ich ehr an Hecht als an karpfen deswegen denke ich deine Chancen sind eher geringer aber Probier es doch mal in größeren Flüssen, am Kanal oder in einem See. Ich z.B hab das in Holland an den Liegeplätzen von den Booten und kleinen Einfahrt Kanal probiert und es hat gut funktioniert und das Ergebnis waren kapitale brassen, Weißfische und Karpfen

    05.03.23 19:54 0
  • Profilbild Philfly

    Einfach versuchen! Selbst die "kleinen" Gräben in den Niederlanden sind für eine Überraschung gut 😎 Füttere eine Stelle mäßig an und beobachte das ganze... Ich habe damals auch oft an einem "Entwässerungsgraben" im Hollandurlaub geangelt... Schlängelte sich die Felder lang, ca. einen Meter tief, drei meter breit und Schilf. Wunderschöne Schleien und kleine bis mittlere Karpfen. Alles auf Mais auf Grund, oder mit Pose. Brotflocke auf Sicht ging auch super. Du kannst die Fische auch gut suchen und deinen Platz ab und an wechseln... Geht nichts nach einer Stunde, einfach weiterziehen. Angeln mit leichtem Gepäck👌✊🎩
    Nicht so viel Zweifeln - einfach machen 🙃

    05.03.23 20:40 6
  • Werbung
  • Profilbild Rolf Bendel

    Denke mal du meinst einen Polder. Kenne polder nur vom Hechtangeln, aber in den Poldern in denen ich geangelt habe hat man auch oft karpfen gesehen

    06.03.23 15:25 0
  • Profilbild F.W.fox

    Danke all philfly dnake dir du hast recht

    06.03.23 16:38 0
  • Profilbild Ralli08

    Die Polder in Holland sind bekannt für Hechte. Ich fange dort allerdings auch Graskarpfen, Karpfen, Schleien und Brassen.
    Auch die Polderhechte in Holland leben nicht nur von Luft und Liebe

    06.03.23 20:36 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Hey, wollte es auch mal dieses Jahr in poldern evtl auf Karpfen versuchen.

    Denk auf jeden Fall an bleifreie Gewichte und eine Abhakmatte !

    Petri heil🎣

    06.03.23 20:39 0
  • Profilbild MS2202

    Nabend zusammen,
    Hallo link ich bin Tag täglich in der Niederlande, Hauptsächlich nur link kannst gerne in den kleinen graben auf Karpfen versuchen,Aber ich empfehle dir bevor es in die Niederlande geht die Vipass link dort die Stadt ein wo du hinfährst eventuell gibt es andere Möglichkeiten. Ich empfehle dir kleine bis Mittlere Seen,Flüsse, Poldergewässer

    06.03.23 21:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler