Beiträge

  • Profilbild Marinae

    So, mit der Weile kann ich hier Angeln. Zwischendurch fühlte ich mich etwas an Asterix und Obelix erinnert, aber ich habs geschafft! Wir sind zuerst zur Post (die Dame verstand nur bruchstückhaftes Englisch) wo wir zum Rathaus geschickt wurden. Dort (der Herr verstand besser Französisch) erhielten wir ein Dokument mit Preisen und Zahlennummern. Damit mussten wir zurück zur Post welche dort für 14€ plus Bearbeitungs gebühr eine Art Schein ausstellte (komischer weise in doppelter Ausführung). Auf der Rückseite des ersten Dokuments is eine Karte die farbige Markierungen beinhaltet, die jedoch nutzlos is da die farblegende nicht richtig gedruckt wurde.

    Nun, ich hab beide Papiere in einen Zippbeutel getan und war gestern das aller erste mal "angeln"... Ich schreibe das in klammern weil ich hauptsächlich Auswerfen, Rute aufbauen und Pose ausbleien geübt habe 😅😂 ... wobei ich meterweise Schnur durch schnurperrücken verloren habe, und meine arme Mutter eine Pose retten musste (die einzigste die ich in der Art habe). Aber alles in allem ein gelungener (Übungs) Tag


    wenn ihr tipps habt, immer her damit!

    lg marinae

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.10.19 06:53 0
  • Profilbild Marinae

    und hier die Rückseite

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.10.19 06:53 0
  • Profilbild Mitchell

    Fischt du mit ner baitcaster oder ner stationärrolle. Wenn stationär hast du evtl die schnur schlecht ( zu viel oder zu locker ) auf der rolle. Eigentlich wirft man mit ner statio keine perücken.

    04.10.19 14:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Marinae

    *kopf kratz* es is ne statio, ehrlich gesagt bin ich
    was den umgang mit der rute/rolle betrifft seehr unsicher. Das fängt schon mit dem schnurlauf bügel an...

    04.10.19 14:57 0
  • Profilbild Mitchell

    Das ist verständlich wenn du keinen hast der dir das zeigt und bisschen erklärt. Bisschen werfen üben geht eigentlich am besten wenn du mit einem blei wirfst. Einfach an die schnur knoten und loslegen. Blei bis 30 cm unter die spitze ziehn und die ersten leichten würfe machen. Und natürlich das wurfgewicht der rute beachten. Das sollte auf der rute stehn. Dann kannst du nach und nach etwas die wurfkraft steigern. So kriegst du mal ein bisschen gefühl dafür.
    Wenn du fragen hast kannst mich auch gern mal privat anschreiben. Den einen oder anderen tipp kann ich dir bestimmt geben um den einstieg zu erleichtern

    04.10.19 16:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler