Gevert
Hallo, war schonmal jemand in Jotunheimen ?
0
Wir wollen gerne Wandern gehen und suchen einen Campingplatz für Zelte und Auto von dem man schöne Wanderungen unternehmen kann aber wollen auch möglichst nah angeln können :)
Viele Grüße -
Jörg Hase
Wann wollt ihr fahren? Es gibt zahlreiche Campingplätze in Norwegen und das Wasser in Form von Bächen, Seen und Flüssen ist niemals weit weg; sogar das Meer in Form von Fjorden, die sich tief ins Landesinnere gegraben haben. Was das Zelten betrifft müsst ihr euch im Klaren sein, dass es recht viel Regnen kann. 3 Tage Dauerregen am Geirangerfjord haben mich dazu bewogen nur noch in Jugendherbergen oder Hotels zu übernachten. Wenn man Glück hat gibt's auf dem Campingplatz auch Hütten zum übernachten. Die sind meist für 4 Leute ausgestattet. Was die Reiseroute betrifft, solltet ihr euch nicht zuviel vornehmen. Ich bin innerhalb von 2 Wochen von Südnorwegen nach Trondheim gefahren. Das war definitiv zuviel. Für die Strecke würde ich beim nächsten Mal 3-4 Wochen einplanen.
0 -
Gevert
Hi. Wir wissen prinzipiell das man in Norwegen gut angeln kann. In Fjorden etc.
0
Die Frage bezog sich explizit auf die Region Jotunheimen. Wir haben einen Campingplatz am Fluss gefunden. Ich glaube dieser heißt Soja oder so ähnlich.
Viele Grüße -
Werbung