Neviio.fh
Morgen zusammen, Ich hätte ein paar Fragen. Ich war schon öfters am Julianakanal von Maasbracht-Maastricht überall mal versucht. Leider ohne erfolgt. Ich gehe hauptsächlich auf Zander, Jigkopf zwischen 8-12g, Gummis fast immer 12,5cm. Habt ihr vielleicht paar Tips oder vielleicht paar Spots? Lg und Dankeschön!
0 -
andi252
Hallo Neviio,
2
Hier mein Starterpaket zur Spotsuche:
1. Google-Maps
2. Google Streetview
3. Navionics Webapp mit Tiefenkarten
Damit kannst du dir super deine eigenen Spots suchen ☺️
Gratis-Tipp: wenn es doch nie funktioniert, warum machst du dann immer wieder das gleiche? Wechsel mal Methode und Köder. Spundwandschleppen/Vertikalen kann zB sehr gut sein. -
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Ja genau ich stimme Andi da zu,
0
ich angel zwar auf Karpfen müsste aber auch erstmal die richtige Methode finden -
Werbung
-
Neviio.fh
Okay, Dankeschön für die Tips, Versuche es mal
0 -
DerGrenzAngler
Bin immer in Echt angeln kann ich nur empfehlen!
0 -
DerGrenzAngler
Oder in Stein kannst du auch gut Strecke machen, ist auch mit am nähsten an Aachen dran
2 -
Werbung
-
Neviio.fh
Habe ich auch schon versucht auch leider ohne Erfolg. Oft ein Tock bekommen aber bis jetzt ist der Kanal noch eine Herausforderung. Bin öfters an der Maas oder an Seen in umgebung. Hast du denn Tips dort in Echt?
0 -
DerGrenzAngler
Aasterbergerweg der Parkplatz, da kannst du entspannt vom Auto aus angeln direkt am wasser mache ich auch sehr oft nachts auf Zander, oder du stellt dein auto da ab und kannst links und rechts strecke machen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DerGrenzAngler
Die Holländer driften da immer mit ihren Autos auch geil 😂
1 -
Neviio.fh
Als ich das Wochende unterwegs war, waren dort auch Angler. Hast du denn dort häufig Erfolg?
0 -
DerGrenzAngler
Also nachts bzw Abends wenn alle weg sind siehst du da die Fische richtig rauben. Mein bester war 77cm Zander mit Köfi macht auch Bock da mit Pose nachts zu Angeln. Ich setze mich meistens direkt mit dem Auto ans Wasser, also geht eigentlich immer was.
0 -
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Genau ab der Stelle unter der Brücke war ich auch im Winter
0 -
DerGrenzAngler
Aber wenn du da Strecke machst müsste eigentlich safe was gehen
0 -
Neviio.fh
Okay, Ja ich werde es mal versuchen. Dankeschön für die Tipps
1 -
Neviio.fh
Und dann die Ruten bzw den Köder, Ufer nah präsentieren?
1 -
DerGrenzAngler
Das ist die Brücke
DerGrenzAngler
Wie gesagt nachts sehr entspannt!
DerGrenzAngler
Das geile ist das du direkt rechts von dir steinufer hast ich lass die Pose nachts mit köfi einfach da lang treiben und eine auf Grund, aber immer Ufer nah
1 -
Neviio.fh
Okay, vielen Dank. Ich werde es aufjedenfall mal versuchen! Benutzt du auch Grundeln als Köderfische?
0 -
DerGrenzAngler
Ich nehme immer kleine Rotaugen oder Ukeleis noch besser! Grundel darf man glaub ich nicht wegen invasiver Art, lass dich damit nicht erwischen die geben dafür fette Strafen.
0