Beiträge

  • Profilbild Turok

    Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben an welchen Gewässern ich in Holland auf Karpfen treffe?

    Lg

    12.07.22 20:13 0
  • Unbekannt

    Kommt drauf an was du vorhast. In sämtlichen Kanälen, paylakes usw. Vor allem aber auch die diverse Gewässer die du mit dem vispas befischen darfst. Holland ist wirklich voll von Gewässern mit gutem karpfenbeständen. Wenn du keine Schwierigkeitsgerade scheust, dann ist der twentekanal auch immer mal interessant. Dort sind wahrlich kapitale karpfen anzutreffen!!! Schau dich doch einfach mal im Internet um. Dort kannst du dir was aussuchen. Zum Beispiel ein angelurlaub mit ner Hütte mit Steg am Kanal, oder aber einen See... Holland ist Angler holiday!

    12.07.22 20:48 3
  • Profilbild Ralli08

    Auf Karpfen triffst du, wie bei uns, fast überall.
    Aber Grosskarpfen wollen auch hier überlistet werden.

    Die Region Zeeland ist da hervorzuheben und bekannt für ihre guten Karpfenbestände.
    Ansonsten wird in Holland vorwiegend Raub- und Weissfisch beangelt.

    Ich empfehle dir NICHT die großen Kanäle, da auch dort Gewässerkenntnis und Erfahrung vorausgesetzt wird.
    Mal eben zum Twente und nen grossen Karpfen fangen is nich.
    Aber vielleicht haste ja Glück. Gehört bekanntlich dazu.

    Über Paylakes hab ich meine eigene Meinung und die werd ich nie empfehlen.

    Such dir kleinere Kanäle, Altarme, stehende Gewässer.
    Hier hast du gute Chancen. Vorfüttern is auch hier ein gutes Mittel.
    Vorsicht: Graskarpfen sind gut vertreten und kampfstark.
    Gerät sollte also robust sein.

    13.07.22 08:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Turok

    Dankeschön für die schnelle Antwort, hat mir jemand Gewässer Beispiele für mich ? Ich habe mittlerweile Google Earth durchsucht und nichts richtiges gefunden. Wohne auch ca 180km von der Grenze entfernt und wäre schade für nichts nach Holland zu fahren.

    13.07.22 17:45 0
  • Profilbild Ralli08

    1. lad dir die Visplanner App link brauchst du sowieso

    link bei Youtube "Karpfenangeln in Holland" ein

    link Dasselbe bei Google ein

    Mit den Vorschlägen kannst du arbeiten.
    Ich teile persönlich keine Spots mehr weil sie mir sonst kaputt gemacht werden.
    Das mag egozentrisch klingen, ist aber leider so.
    Ich fische grenznah und bin da relativ alleine unter Raubfischanglern und Brassen/link das soll so bleiben

    14.07.22 06:28 2
  • Profilbild Prinz Norbert

    Die Parkseen in Enschede bei der Schnellstraße sind hammer besetzt und mit dem Vispass beangelbar. Twentekanal is auch ein Top Gewässer. Die Hafeneinfahrt in Enschede ist ein bewährter Platz, jedoch muss man da Lose ziehen für einen freien Platz. Ist zudem sehr laut und urban dort, also Entspannung ist was anderes.

    Außerdem empfehle ich dir dich grundsätzlich nett gegenüber Einheimischen zu verhalten. Bring ne Kiste Bier mir und sei nicht geizig. Es ist kein Geheimnis das die Holländer uns nich mögen, besonders die Karpfenangler. Nach einem Disput wurden bei einem Bekannten mal die Reifen zerstochen...

    14.07.22 06:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Du kommst aus Neuwied Rheinland Pfalz?
    Such dir was in der Nähe von Roermond.
    Enschede is zu weit link auch wenn Prinz Norbert es gut meint und Ahnung von dem hat was er link würde dir die Ecke nicht empfehlen.

    Holland ist meiner Meinung nur gut wenn man seine Ruhe an abgelegenen Orten hat. Das Auto in Sichtweite.
    Persönlich habe ich noch nix Negatives erlebt, allerdings schon viel gehört.
    Nun gut, es wird auch viel Quatsch erzählt.
    Trotzdem: Die Holländer lieben uns, insbesondere grenznah, nicht. Man ist in einem anderen Land. Kleine Vergehen werden u.U. sehr empfindlich geahndet.

    Ich gehe persönlich immer mehr dazu über weniger in Holland zu fischen. Sicher, C&R und foschreiche, schöne Gewässer haben ihren Reiz, doch sind die Auflagen teils mittlerweile echt nervig, richtig nervig.
    Dazu kommen natürlich auch noch o.g. Faktoren, die wir leider AUCH unseren Goldtahn-Cormoranen zu verdanken haben.

    Mal nur ein paar Gedankengänge dazu.

    14.07.22 07:04 0
  • Profilbild Stefan Schäfer 123

    Im gesamten Gebiet der Maas und den daran angeschlossenen Seen!!!

    14.07.22 08:13 0
  • Profilbild Turok

    Danke für die Rückmeldung. Ich versuche mein Glück und melde mich mit einem Erfolgreichen Fang!

    15.07.22 10:18 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Prinz Norbert

    Es gibt in Enschede keinen See der mit jedem Vispas beangelt werden dürfen. Alle Parkseen in Enschede setzen eine Mitgliedschaft im Verein VIOS Enschede voraus.

    15.07.22 20:56 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Danke für die Info! Ich bin im Vios Enschede, aber das wusste ich nicht!

    15.07.22 21:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler