search
Werbung
Rooobin

Mitte/Ende April werde ich zum ersten Mal für 7 Tage nach Frankreich an einen See fahren .Der See hat eine Fläche von etwa sechs Hektar und einen Fischbestand von rund 650 Fischen. Das Durchschnittsgewicht der Fische liegt bei etwa 13 Kilogramm. Die Wassertiefe beträgt im Schnitt zwischen 2 und 3 Metern. Ich überlege nun, wie viel Futter ( Boilies, Partikel und Pellets) ich mitnehmen sollte?.

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Jörg Hase

Hallo Robin,
aus dem Bauch heraus würde ich das Futter vorab kaufen. Es kommt ja auch darauf an ob man überhaupt anfüttern darf.
Gruß Jörg

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Rooobin

Es ist ja geplant, das Futter vorher zu kaufen und anfüttern ist erlaubt .

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

wird dort viel geangelt? Vermutlich ja, ergo ist nicht die Menge entscheidend (die Fische leiden keinen hunger) sondern die attraktivität wird das hauptkriterium sein.

Du brauchst demnach ein hochwirksames Futter und grob über den Daumen reichen dann 1,5-2 kg pro Tag, wobei du die ersten 2 Tage etwas mehr und nach hinten raus weniger Futter benötigst. beginnen würde ich mit fermentierten Partikeln und wenig grobfutter (boilies, Pellets) und nach hinten raus genau umgekehrt, um kleinfisch auszuselektieren .

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Carpfishing2012

Genauso. Am Anfang viel Kleinzeug um den Platz zu aktivieren und wenn du merkst es eird zu viel Weißfisch dann kannst du das weglassen

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen