Karpfenangeln Frankreich Futter
Mitte/Ende April werde ich zum ersten Mal für 7 Tage nach Frankreich an einen See fahren .Der See hat eine Fläche von etwa sechs Hektar und einen Fischbestand von rund 650 Fischen. Das Durchschnittsgewicht der Fische liegt bei etwa 13 Kilogramm. Die Wassertiefe beträgt im Schnitt zwischen 2 und 3 Metern. Ich überlege nun, wie viel Futter ( Boilies, Partikel und Pellets) ich mitnehmen sollte?.
Hallo Robin,
aus dem Bauch heraus würde ich das Futter vorab kaufen. Es kommt ja auch darauf an ob man überhaupt anfüttern darf.
Gruß Jörg
Es ist ja geplant, das Futter vorher zu kaufen und anfüttern ist erlaubt .
wird dort viel geangelt? Vermutlich ja, ergo ist nicht die Menge entscheidend (die Fische leiden keinen hunger) sondern die attraktivität wird das hauptkriterium sein.
Du brauchst demnach ein hochwirksames Futter und grob über den Daumen reichen dann 1,5-2 kg pro Tag, wobei du die ersten 2 Tage etwas mehr und nach hinten raus weniger Futter benötigst. beginnen würde ich mit fermentierten Partikeln und wenig grobfutter (boilies, Pellets) und nach hinten raus genau umgekehrt, um kleinfisch auszuselektieren .
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!