Beiträge

  • Profilbild Miguel_

    Hello,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es bei mir in zwei Wochen an den Lago maggiore und dann weiter Richtung Gardasee (alles innerhalb der lombarbei).
    Weiß einer ob es da eine regionale Lizenz zu erwerben gibt wo ich in der gesamten Region Fischen kann?
    Und falls ja wo und wie diese zu erwerben ist.

    Ich wäre überaus dankbar für Hilfe🙈 online finde ich da nicht die passende Antwort

    16.08.20 18:58 0
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Soweit ich weiß, braucht man in Italien erstmal eine allgemeine Lizenz ( gibt's in jeder Poststation ca. 15€ /Jahr ).
    Um diese zu bekommen, brauchst du eine Übernachtungsbescheinigung vom Vermieter deines Ferienhauses oder Campingplatz. Teilweise stellen diese dann auch Tages-/Wochenscheine aus. Oder wissen wenigsten, wo es welche gibt.
    War vor zwei Jahren zum Fliegenfischen am Brenta. Da lief es wie beschrieben.
    Da du eh in ein Touristengebiet fährst, empfehle ich dir , dich einfach durchzufragen.
    Nach meiner Erfahrung sprechen die meisten jüngen Italiener auch englisch und im Norden auch oft deutsch.
    Denke an den zwei großen Seen sollte es einfach sein an den Angelschein zu kommen.
    An den Fliegenfischgewässern ist das leider nicht immer ganz so einfach. Viele Privatstrecken usw.

    Hoffe ich konnte dir helfen!!??

    Viel Erfolg in Italien und dickes Petri Heil!!!!!
    Gruß aus der Eifel

    17.08.20 18:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler