Beiträge

  • Profilbild MrsTueddeline

    3. mal dieses Jahr in Holland immer andere Stelle und noch nie mehr als ne dumme grundel gegangen die meinte sie müsste meinen Haken schlucken der Größe war als sie selbst 😂 hat jemand einen Tipp wo man gut in der Nähe vor Angeln kann?

    21.10.23 21:04 1
  • Profilbild carpforce

    Erzähl doch mal auf was du wie gefischt hast.

    Kann mir kaum vorstellen, dass außer Grundeln nichts ging

    21.10.23 23:27 1
  • Profilbild MrsTueddeline

    Also wir haben tagsüber, in Dämmerung und nachts folgende Dinge versucht:

    Grundangeln
    Spinnfischen
    Posenangeln

    Folgende Köder:
    Diverse kunstfische
    Srimps
    Mais
    Broilies
    Matjes Stücke
    Maden
    „Regenwürmer“

    21.10.23 23:30 2
  • Werbung
  • Profilbild MrsTueddeline

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm was angeln an geht 😂😂😂

    21.10.23 23:31 0
  • Profilbild carpforce

    Lies dich doch mal ein wenig in das Fischen mit Futterkorb ein.
    Auch empfehle ich mal das Posenangeln mit leichtem Gerät.
    Etwas Futter einbringen und auf dem Platz fischen.
    Kleiner Haken in 12-14 ein/zwei Maden und los.

    Der Fangerfolg sollte sich dann schon einstellen,

    22.10.23 05:59 4
  • Profilbild andi252

    Das was Carpforce sagt ist super, um erste Fangerfolge zu haben.
    Genaue Spots kriegst von mir auch nicht, aber das ist auch nicht nötig. Die Maas hat eigentlich genug Zugfische, sodass man an den typischen Ecken immer mal wieder einen kriegen sollte.

    Wenn es unbedingt Raubfische sein sollen, ist anfangs das einfachste nur mit leichtem Gepäck und guten Schuhen los zu gehen. Dann heißt es Strecke an der Steinpackung oder einer Spundwand zu machen. Und mit Strecke meine ich wirklich Kilometer. Ich bin schon weit über 10km für einen guten Fisch gelaufen. Auch in Holland muss man sich Fische erarbeiten.
    Alle drei oder vier Meter einen Wurf. Wenn ihr zu zweit seid, vielleicht noch mit unterschiedlichen Ködern (Chatterbait und Wobbler sind hier super geeignet).

    22.10.23 07:05 2
  • Werbung
  • Profilbild MrsTueddeline

    Vielen Dank ihr beiden. Ich hab jetzt eine angeleinladung bekommen von einem Community Mitglied der mich etwas „einführt“ mal schauen was passiert

    24.10.23 11:20 0
  • Profilbild carpforce

    Viel Erfolg.
    Berichte doch von deiner Tour egal ob Erfolg oder Misserfolg

    24.10.23 11:30 1
  • Profilbild MrsTueddeline

    Nachbuchstabiere sehr gerne. Mal gucken Wanne s klappt

    24.10.23 11:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler