Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen.
    Ich muss gestehen, dass ich in Metz bis jetzt nur die Markthalle und die Kathedrale besucht habe. Nun würde ich gerne das Leckere mit dem Interessanten verknüpfen. Ich habe per Email auch sehr nützliche Informationen bekommen. Leider brauche ich Hilfe im Das auseinander zu klammern. Welchen Schein soll ich mir holen, wenn ich nur ab und zu im Stadtgebiet von Metz angeln gehen will. Vorallem welche Postleitzahl soll ich eingeben um die entsprechende Strecke zu finden.
    Gruß Jörg

    28.03.22 13:12 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zur Karte kann ich dir nix sagen.
    Ich war aber 2019 in Metz beim World Streetfishing dabei und kann nur sagen, dass ein Großteil der Teilnehmer von der Fangquote mehr als enttäuscht war!
    Wir waren zu viert unterwegs, ich und mein Teampartner und zwei Teamer von Balzer.
    Wir hatten in zwei Tagen Akkord fischen, zu viert, zwei Fehlbisse und einen 20er Wels.
    90 % der gemeldeten Fänge, waren Barsche zwischen 20 und 30 cm, ein paar, wirklich nur ein paar Zander, ein paar Hechte und ein paar Rapfen, auf ca 300 Teilnehmer.
    Kann schon sein, dass es vielleicht einfach nur zu der Zeit, als wir da waren, nicht so toll lief.
    Ich hab mich aber mit einem jungen Franzosen unterhalten (vor dem Wettkampf, Training war ab 5 Tage zuvor nicht mehr gestattet), der mit seiner Freundin am Gummifisch angeln war.
    Ich zeigte ihm die "Arena-Map" über das Areal, wo der Wettkampf stattfinden sollte und fragte ihn, wo er fischen würde, um möglichst viele Fische zu fangen?
    Die Antwort war "gar nirgends. Wenn er Fisch fangen wollte, würde er außerhalb von Metz gehen, weil hier nicht viel zu holen ist.
    Er angelt hier jetzt nur, weil hier Platz ist und seine Freundin das Werfen üben kann."
    War ein ganz schöner Dämpfer schon im Vorhinein und leider ist es dann auch so gekommen. 🤷‍♂️
    Vielleicht geht mehr, wenn nicht so viele Angler unterwegs sind und schön ist das dort in Metz auf jeden Fall! 👍🏼

    28.03.22 13:39 2
  • Profilbild Jörg Hase

    Das klingt ha nicht sehr hoffnungsvoll. Ich hoffe, dass die Fangmarkierungrn in dieser App mehr dem Gesamtbild entsprechen.

    28.03.22 13:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und Petri Heil! 👍🏼

    28.03.22 14:21 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Danke. Ich werde meine Beute in meinem Profil posten und wenn es nur die Einkäufe in der Markthalle sind 😉

    28.03.22 14:24 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    😉👍🏼

    28.03.22 14:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Socke4fame

    Ich kann von der Mosel nur Gutes berichten. Genialer Fisch bestand und ein wunderschönes Gewässer.
    Es gibt eine Tageskarte, Wochen Karte und zwei Jahreskarten. Bei Fragen zur Angelkarte wendest du dich am besten an Angelsport Becker in Saarbrücken Güdingen. Marcus und Alain helfen dir gerne 😋

    28.03.22 18:07 0
  • Profilbild Socke4fame

    Beweisbilder bzgl Fischbestand findest du übrigens auch in der Gewässerübersicht. Malling ist super vom Boot aus, Metz im kompletten Stadtbereich auch für die Angelei vom Ufer aus.

    28.03.22 18:09 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Was ist "...Malling vom Boot..."?

    28.03.22 18:24 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Leider sind manche Platzangsben nicht viel wert. Sie zeigen mitten ins Trocknene. Ich dachte schon, dass das ein Appfehler wäre. Laut "alleangeln" sind es aber Bedienungsfehler des jeweiligen Nutzers.

    28.03.22 18:29 0
  • Profilbild Socke4fame

    Letzteres liegt daran, dass Angler (verständlicherweise) die Spots nicht preisgeben wollen.
    Malling ist ein Ort nördlich von Cattenom.
    Bei der Angelkarte ist die Angelei vom Boot in öffentlichen Gewässern inklusive.
    Ansonsten kannst du für eine Übersicht über die Streckenabschnitte auch mal nach dem Guide de Peche googlen. Für das Département 57 gibt's die Druckversion auch bei Angelsport Becker.

    28.03.22 18:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler