Beiträge

  • Profilbild Chulian

    Hallo,
    ich bin seit kurzem am Angeln in Holland und frage mich seither, welchen Fisch ich in Besitz halten darf. Ich habe mich natürlich über Mindestmaße etc informiert, dennoch ist mir nicht ganz klar ob es mir z.B. gestattet ist einen Hecht der Mindestmaß hat mitzunehmen?
    Vielen Dank für alle Antworten!

    01.10.20 21:24 0
  • Profilbild Housemeister

    Klar. Es ist halt nicht gern gesehen. Aber wenn dich einer drauf anspricht und du sagst dass du den einen Hecht gerne abends zum Abendessen mitnimmst, wird dich keiner direkt umbringen. Solange du nicht massenhaft oder große Hechte entnimmst.

    01.10.20 21:48 0
  • Profilbild Jesus

    An allen Gewässern die mir in Holland bekannt ist gibt es striktes Hechtentnahme Verbot. Mit der App Visplanner kannst du dir jedes einzelne Gewässer ansehen, an dem du angeln darfst. Dort sind die Bestimmungen aufgeschrieben. (Benutz einen Google-Translator). Ich rate dir dich IMMER dran zu halten, denn die Niederländer kontrollieren aktiv und das ist auch gut so. Insofern muss ich Housemeister entschieden widersprechen.

    01.10.20 23:45 5
  • Werbung
  • Profilbild Jesus

    PS: Anders als in Deutschland darfst du trotzdem auf Hecht angeln. Er muss nur wieder ins Wasser zurück.

    01.10.20 23:47 2
  • Profilbild Housemeister

    Okay, das wusste ich nicht 😁 Komisches Volk diese Niederländer... Spaß ich mag die und die Kontrolleure sind auch meistens sehr freundlich wie mir zu Ohren gekommen ist. Dann halte dich am besten an die Visplanner App, wenn da alles drin steht. Ich denke um die wichtigsten Infos über das jeweilige Gewässer herauszufinden braucht man den Translator auch nicht lange

    02.10.20 06:43 0
  • Profilbild Zepo

    es gibt gaaaanz kleine Ausnahme Gewässer, wo 1 Hecht pro Tag ausgenommen werden darf. Hecht heißt dort snoek, den Rest kann man sich dann zusammen reimen. absolutes Entnahmeverbot besteht übrigens für z.b Aal. Zander dürfen meistens 2 pro Tag entnommen werden. aber auch da gibt es Ausnahmen. deswegen vorher immer erkundigen. die strafen können ganz schön happig sein.

    02.10.20 09:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Wie schon beschrieben. Im VisPlanner auf das befischte GewässerStück tippen und dort steht, was entnommen werden darf. Snoeks sind, auch wie bereits erwähnt, fast immer sofort zu releasen. Bei meinem Trip am Wochenende haben wir zu zweit mehrere Zander fangen können und da sagt auch keiner was wenn man mal einen mitnimmt der für die Pfanne geeignet ist. Solange man nicht alles abschlachtet und mit Gefühl und Respekt gegenüber dem guten Fischbestand steht ist alles gut.

    02.10.20 09:16 2
  • Profilbild Chulian

    Danke für die Tipps! Habe die VISplanner App allerdings habe ich sie bislang nicht dafür verwendet zu schauen welche Fische entnommen werden dürfen

    04.10.20 22:14 0
  • Profilbild Chulian

    Bzw wusste ich nicht von dieser Funktion

    04.10.20 22:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler