Schoeppi
Gehe nächste Woche nach Korsika und möchte meine Angeln mitnehmen. Habe letztes Mal gesehen dass man vom Ufer aus auch angeln kann. Was für Fische sind denn da zu erwarten und was wäre der richtige Köder ? Danke im Voraus über antworten!
0 -
Uhrenreuter
Für Korsika lohnt es sich immer Gerät fürs Forellenangeln mitzunehmen,das angeln in den Bergbâchen ist ein Erlebnis.
1 -
DerSchneiderFischer
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Werbung
-
DerSchneiderFischer
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
DerSchneiderFischer
Am Mittelmeer vom Ufer aus zu angeln kann sehr frustrierend sein vor allem wegen dem erschöpften Fischbestand, trotzdem kann man sehr gute Fänge vorweisen wenn man hartnäckig bleibt. Grundmontagen bestückt mit Tintenfisch oder Koreano Würmern (findet man in jedem Abgelladen) sind dort super um mit weniger Aufwand ein paar Meerbrassen usw. zu fangen, die auch groß genug für den Grill sind. Spinnfischen vom Ufer auf größere Räuber wie Barrakudas ist ganz anders als wie man es vom Süßwasser kennt und erfordert Erfahrung und Salzwassertackle. Ultraleicht angeln auf den Felsen mit kleinen Gummifischen kann dennoch Spaß machen. Besonders wenn du kein Salzwasserfestes Tackle hast solltest du es nach dem Angeln immer mit Süßwasser abspülen um Rost zu vermeiden. Bitte entnimm auch nicht so viel um den sowieso schon überfischten Bestand zu schonen.
2 -
MöppiMöpp
Posenmontagen funktionieren auch gut vor allem an stellen wo man nicht weit werfen muss und es trotzdem schnell tief ist .
1
Ich kann mich auch an Barrakudas im Wasser erinnern teilweise riesige Schwärme !
Sonst wurde alles Nützliche eigentlich schon geschrieben. -
Werbung