Beiträge

  • Profilbild SirOliver

    Hallo liebe Gemeinde
    Es ist so, dass ich nur in Holland am angeln bin. Ich habe mir auch die Erweiterung geholt.
    Doch nun zu meiner Frage:
    Ich möchte gerne öfters auch über Nacht bleiben. Was für ein Zelt darf ich da nutzen?
    Muss es diese Angelzelte sein? Die sind doch sehr teuer und man hat da nicht so den Platz drin.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand was zu sagen kann wie auch, dass man mir Erfahrungsberichte mitteilt 😉👍
    LG

    30.05.20 21:54 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Nein, es muss kein Angelzelt sein. Es gibt aber strenge Bestimmungen:

    1. Du darfst nur dort mit Zelt nachtangeln, wo im Visplanner das Mondsymbol und das Zeltsymbol angegeben sind.

    2. Es dürfen nur Personen dabei sein, die den Vispas und die Nachtvistoestemming besitzen (Das gilt auch für Familie/Kinder).

    3. Man darf max. 3 × 24 Stunden an einem Ort bleiben, dann muss man mindestens 1000 m weiter.

    4. Man darf nur schlafen, wenn KEINE Ruten im Wasser sind.

    5. Das Zelt darf nur die Farben Grün, Braun, Camouflage haben.

    6. Das Zelt muss eine offene Front haben.

    7. Das Zelt darf keinen Boden haben.

    8. Das Zelt darf dir Maße (LxBxH): 3.20 × 3.10 × 1.80 nicht überschreiten.

    9. Fängt man mehrere Aale, muss man entweder die Stelle wechseln oder die Montage ändern, sodass keine Aale mehr beißen (Streng geschützt, gezieltes Angeln auf Aal ist untersagt).


    Verletzt man diese Regeln, dann wird es schnell als Wildcamping ausgelegt und man ist im Bereich von 400 € pro Verstoß.


    Gut dass du vorher nachfragst, dass machen leider nicht alle.

    31.05.20 07:59 8
  • Profilbild SirOliver

    Hey...
    Danke dir für diese Info. Die hat mir sehr weitergeholfen.
    Das sind jetzt mal Aussagen, die einem weiter bringt.
    Jetzt kann das Angeln noch mehr Spaßmachen 😎😉👍

    31.05.20 08:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Kein Problem👍🏻😊

    31.05.20 08:27 0
  • Profilbild Xaver

    Wirklich sehr hilfreich! Vielen Dank :)

    08.05.23 09:05 0
  • Profilbild Daniel0644

    @Vissen in Nederland also darf ich nicht mit meiner Freundin übernacht dort bleiben wenn sie den vispas nicht Besitz ?

    08.05.23 17:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Daniel
    Korrekt.

    Vispas + Nachtangelgenehmigung für alle anwesenden erforderlich.

    08.05.23 17:35 0
  • Profilbild Daniel0644

    Wow hätte ich nicht gedacht , ergibt für mich wenig Sinn wenn ich mich dann trotzdem mit 2 Ruten am Wasser befinde und mich an alle Regel halte und sie zb nur da ist damit ich nicht alleine bin 😂
    Aber danke danke gut zu wissen 👍

    08.05.23 17:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler