Beiträge

  • Profilbild mikey74

    Hallo,
    Ich bin Jungangler und mache gerade meine ersten "Gehversuche" auf der französischen Seite am Rhein. Ich würde gerne weitere Gewässer in Frankreich testen und würde mich über Tips freuen. Bevorzugter Fisch, Barsch bzw. Forelle.
    Weiter bin ich auf der Suche nach Kontakten um gemeinsam Angeln zu gehe.
    Petri Heil
    Michael

    25.04.22 15:25 0
  • Profilbild FischersFritze87

    Hi, woher kommst du? Bin auch neuling im Elsass dep68 drüben. Hab mir hier in der app gerade paar Gewässer gesucht. Bin übrigens aus der Ecke neuenburg. Gruss tobi 😎

    17.07.22 16:35 0
  • Profilbild Dani79

    salle also die ganzen Kanäle sind sehr gut am Hauptrhein ist es für Anfänger schwerer Plus es ist einfach ein großer Fluss da sind die Fische nicht so einfach auszumachen da musst du einfach Schauen bei Breisach ist es ganz gut neben der Brücke wo die Fischtreppe ist

    17.07.22 17:21 0
  • Werbung
  • Profilbild FischersFritze87

    Cool, danke dir. Damit komm ich schonmal etwas weiter 🙂 mich würden noch ein paar seen und Teiche interessieren, der kruth See soll ja toll sein, jemandem an welchem tag man dort hin fährt. Wochenende soll sehr überlaufen sein...

    17.07.22 17:30 0
  • Profilbild mikey74

    Danke für die Tips.
    Ich würde mich auch freuen mal gemeinsam das Elsass zu erkunden und Erfahrungen zu sammeln.

    17.07.22 17:54 0
  • Profilbild FischersFritze87

    Tip top, dann könnte man das doch in Angriff nehmen 👍 grüsse aus britzingen 👋

    17.07.22 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelbunja

    Hallo Michael

    ich bin auch Jungangler und Angele auch in Frankreich
    Ich kann ihnen denn Etange der Geiswasser in Frankreich empfehlen
    der hat jeden Sonntag von 7-13 Uhr auf
    da gibt es Forellen und Karpfen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.07.22 17:57 1
  • Profilbild Dani79

    #angelbunja wie hast du da gefangen war es sehr voll da?

    17.07.22 18:01 0
  • Profilbild FischersFritze87

    #angelbunja geiswasser habe ich auch schon gefunden. Muss ich da jedesmal eine tageskarte kaufen oder kann ich dort auch mit meiner peche68 Jahres karte angeln?

    17.07.22 18:03 0
  • Profilbild Dani79

    Tageskarte

    17.07.22 18:04 2
  • Profilbild Dani79

    das sind Forellen Puffs

    17.07.22 18:04 1
  • Profilbild FischersFritze87

    #hab ich mir schon gedacht. Das schöne wäre, ich hab nur 10 Minuten Fahrt... Aber diese puffs interessieren mich eigentlich weniger. Is für mich nicht so richtiges Fischen und meistens auch überlaufen. Aber vll kann ich da mal mit meiner kleinen hin gehen, mal schnell was angeln 😁

    17.07.22 18:13 0
  • Profilbild Dani79

    im dem Chat wurde sogar ein Bild mit Preis reingeschickt

    17.07.22 18:19 1
  • Profilbild FischersFritze87

    Schon gesichtet 😉 danke

    17.07.22 18:20 1
  • Profilbild FischersFritze87

    Sagt mal, hab ich das richtig gelesen im Reglement, das bienenmaden ausschließlich am lac de krut erlaubt sind und sonst eigentlich niergendwo? Also im dep68?

    24.07.22 11:22 0
  • Profilbild Dani79

    da hast du glaube ich was falsches gelesen von sowas hab ich noch nie gehört würde aber auch absolut keinen Sinn Machen

    24.07.22 12:09 0
  • Profilbild FischersFritze87

    Vll lese ich das auch falsch? Das ist aus dem aktuellem Reglement. Ich finds auch sinnfrei...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.07.22 12:12 0
  • Profilbild Dani79

    wie gesagt hab davon noch nichts gehört und ebenfalls sehr viele mit zweiflügler angeln gesehen und auch selbst so geangelt deswegen bin ich da etwas stutzig da ich auch noch nie darauf angesprochen wurde auch bei Kontrollen aber wie gesagt ich will da nicht meine Hand in Feuer Werfen aber ja kannst ja Mal im Angelladen anrufen in Freiburg die müssten das Wissen bzw müssen da sie die Angelkarten für Frankreich verkaufen

    24.07.22 16:28 0
  • Profilbild FischersFritze87

    Mein angelladen in bamlach der Besitzer is sogar in Frankreich drüben irgendwo vorstand... Der hat mir auch nix gesagt, angelt jeder mit Maden. Mich wundert nur was da im Reglement steht.... Nicht das die Garde de peche mich mal kontrolliert und ich stress bekomme 😁

    24.07.22 16:35 0
  • Profilbild Dani79

    ach was die sind bisher bei mir sehr entspannt gewesen die wollten nicht Mal meine angeln Sehen hätte auch 10 Haken dran Haben können aber ich würde mich da nicht fügen also Bienenmaden sind ja kein sicher Erfolg aber ich Angel eh lieber mit Mehlwürmern sind auch billiger und man kann die einfach selbst züchten

    24.07.22 16:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler