Beiträge

  • Profilbild nl_fishing

    Man hört überall wie gut und erfolgreich das Polderangeln in Holland ist. Hat da jemand Erfahrung und würde es sich lohnen für ein Wochenende nach Nordholland zu fahren um dort auf Hecht zu gehen?

    09.02.23 22:06 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Der Winter ist sicherlich nicht die leichteste Zeit. Teilweise wandern die Hechte in größere und tiefere Gewässer ab...
    Ansonsten gilt, Strecke machen und sich drauf einstellen, dass es zäh wird. Das Wasser wird relativ klar sein und man muss sich sehr leise den Uferkanten nähern, da die Hechte meist direkt an den Füßen stehen...
    Eine Garantie bekommst du aber nicht...

    09.02.23 22:12 0
  • Profilbild Balkhash

    Es ist auf jeden Fall nicht einfach im Moment. Wenn der Ort und Zeitpunkt stimmt dann kann was gehen. Gestern vormittag hatte ich Erfolg auf Zander. Ein Versuch ist es immer wert.

    09.02.23 22:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Guck mal FirstCastTv.
    Die Angeln viel in solchen Poldern und meistens auch erfolgreich

    10.02.23 07:19 1
  • Profilbild Balkhash

    Kommt natürlich auch auf die Einstellung an. Was bedeutet denn für dich "lohnen"?
    Wenn du ein Wochenende nach Holland fährst und angeln kannst dann hat sich das meiner Meinung nach doch schon gelohnt. Selbst bei schwierigen Bedingungen und der Wahrscheinlichkeit das man wenig fängt.... Kann dennoch schön sein und evtl lernt man was dazu. Wenn es Tags über nicht auf Hecht klappt dann kann man es bei Dämmerung auf Zander versuchen oder einfach an seiner Technik arbeiten (Training) und versuchen verschiedene Köder richtig zu führen usw. Angeln "lohnt" sich immer wenn man die richtige Einstellung hat.

    10.02.23 08:06 1
  • Profilbild Balkhash

    Bei idealen Bedingungen kann jeder Fische fangen. Wenn man daran arbeitet kann man auch Fische unter erschwerten Bedingungen fangen. Wie willst du sonst wachsen und dich weiter entwickeln?

    10.02.23 08:12 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler