Polderangeln Holland im Winter
Moin Leute, Ich will wahrscheinlich Anfang Januar mal ne Woche nach Holland fahren. Kenne mich dort bisher leider nur wenig aus. Gibt es irgendwelche Poldersysteme die zu empfehlen sind? Ich suche nicht nach genauen Spots oder sowas sondern einfach nur ne Inspiration für 1/2 Systeme an denen man Strecke machen kann und einfach damit rechnen kann das man dort auch irgendwo Fische vorfindet ✌️ Danke schonmal vorab
Moin Toni, ich war letztes Jahr über Silvester in Holland und gehe auch dieses Jahr wieder. Die Aktivität der Fische in den Poldern im Winter ist schwierig... zumindest dort wo ich war. ich hab in 3 angeltagen 3 Hechte gefangen und die waren innerhalb von 20min auf ca. 100m Strecke. Für die Polderspots musst du Google Maps bemühen. So mach ich es auch immer. Dann einfach intetessante Stellen markieren und anfahren. Ich hab bestimmt 200+ Abschnitte über die Jahre markiert wobei natürlich nur ein Bruchteil Fisch gebracht hat. Über die Gewässer hier im Forum kannst dich auch schonmal informieren. Denk halt dran: nicht jeder gibt seinen wirklichen Fangplatz an. Ich persönlich kann dir sagen dass ich besser gefangen hab im Norden Hollands. Dort ist weniger los. Meine spots mach ich aber davon abhängig wo mein AirBnB liegt. Da schau ich einfach aussen rum und fahr dann mit dem Auto oder Fahrrad los.
Danke dir Schonmal💪👍
Kein Thema. Langsamste Köderführung hats bei den 3 Hechten damals gebracht. Waren alle auf nen 6,5inch Nays VNM in silber/schwarz. Den hatte ich an nem 5gr Jig mit nem zusätzlichen Trailerhaken montiert und ganz langsam eingeleiert. Spinner- und Chatterbaits waren an selbiger Stelle erfolglos. War dort mehrmals. viel Erfolg dir!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!