Beiträge

  • Profilbild MomoEotuz

    Hey Leute Habe da mal ne frage .. ich würde gerne nächste Woche mit meiner Freundin nach Polen fahren zu Ihrer Familie und wenn ich schon gleich da bin würde ich da auch gerne angeln ich selber habe Nur eine angelkarte und darf nur in Brandenburg auf Friedfische angeln und habe da am Dienstag einen netten Mann am See kennengelernt mit dem wir über dieses Thema gequatscht haben und er meinte mir das ich im Angler Shop (auch hier in Deutschland ) einen Polnischen angelschein bekomme und damit darf ich da Fried sowie auch Raubfische in ganz Polen angeln stimmt das ? Kann mir jemand das mal Aufklären bitte
    Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen

    03.05.18 15:17 0
  • Profilbild Andy2603

    Hi, war vor ein paar jahren selber in Polen, mein schwager kommt von da, und wir konnten uns in Stettin, aufm Wochenmarkt oder sowas, tatsächlich eine Erlaubniskarte link glaub so um die 5 slotis für 3 Tage war wohl ein privatgewässer, aber hier mal was genaueres: link

    03.05.18 16:33 0
  • Profilbild Maxim Ullrich

    Hallo, ich angeln regelmäßig in polen, was dir da erzählt wurde stimmt nicht.
    1. in Polen muss man auch ein angelschein haben, den kann man nicht kaufen.
    2. du benötigst, wie in deutschland auch für jedes gewässer eine eigene angelkarte, die bekommt man je nach dem wo man angeln will, in dem entsprechenden verein, der für das gewässer zuständig ist.

    Ich würde dir nicht empfehlen, dort zu angeln ohne entsprechende papiere, dass kann sehr unangenehm werden. Habe auch das gefühl, dass in polen mehr kontroliert wird als in deutschland.

    Grüße Maxim

    03.05.18 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild ChristophG

    Ich komme aus Polen. Bin nie nach einem Angelschein gefragt worden. Habe immer nur einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer geholt
    Das reicht

    03.05.18 17:28 0
  • Profilbild Magnum 83

    Du brauchst in Polen keinen link kaufst dir eine Angelerlaubnis wie es in Dänemark auch üblich link Erlaubnis bekommst unteranderem in Bankfilialen und bei der link musst nur darauf achten ob das Gewässer nicht privat ist im schweifelfall die Einheimischen link bisher immer Glück gleich noch ein paar Tips zu bekommen....

    03.05.18 18:36 0
  • Profilbild MomoEotuz

    Also habe mit einem anglershop in FF geredet und der meinte mir das ich in einen anglershop gehe und ein Jahres Schein bekomme für 25 Euro und damit an sehr vielen DAV Gewässern in Polen angeln kann sei es Friedfisch sei es Raubfisch Was sagt ihr dazu stimmt das ?

    03.05.18 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild MomoEotuz

    Anglershop in Polen Natürlich

    03.05.18 18:44 0
  • Profilbild Magnum 83

    Habe auch schon ein mal von so einer Parnerschaft der polnischen Gewässer mit dem DAV gehört.

    03.05.18 18:45 0
  • Profilbild MomoEotuz

    Magnum83 aber geht das auch wenn man Keinen richtigen Schein hat sondern nur die anglerkarte womit man nur auf friedfisch in Deutschland darf ? 🤔 der Typ im Shop meinte ja in Polen darfst du auch auf Raubfisch und auch auf friedfisch 😳

    03.05.18 18:55 0
  • Profilbild Magnum 83

    Ich glaube nicht.Für diesen Schein musst du glaube ich in einem DAV Verein sein. Aber selbst wenn du keinen hast,kriegst du die Angelerlaubnis in Polen für umgerechnet nicht mal 20€ für einen Monat...

    03.05.18 19:11 0
  • Profilbild 420Mexx

    jetzt mal butter bei die Fische...
    Wo genau willst du denn hin?
    Wenn dass feststeht musst du nur zur Postfiliale und dort wird dir meist von einer Attraktiven Polin ein Überweisungsträger ausgefüllt, Kontonummer entnimmt man den hiesigen Internet + der Region in der du Angeln willst, du gibst der netten Dame die paar Zloty in Bar und bekommst einen bestätigten Überweisungsschein der belegt dass du die Abgabe für die Region geleistet hast.
    Die meisten Gewässer gehören dem PZW, der ist dann auch der Empfänger.
    Sag mir die Region, ich suche dir dass raus, btw wurde ich bei einer Kontrolle nie nach einem Fischereischein gefragt, trotz dass ich ihn besitze.

    Viel Spaß da, nimm deine Freundin erstmal mit bei der Gewässer suche, in einer Region sind auch viele Besatzteiche die nur an Wochenenden oder Feiertagen befischt werden dürfen. Diese Hinweise sind dann aber am Gewässer auf Polnisch ausgeschildert.

    03.05.18 19:23 0
  • Profilbild 420Mexx

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.05.18 19:25 0
  • Profilbild MomoEotuz

    420mexx ich weis nur das dieser Ort wo wir hingehen Sulechow oder so heißt da hatte mir der Onkel bei unserm letzten Besuch die oder gezeigt die da langfließt ..

    03.05.18 19:29 0
  • Profilbild 420Mexx

    Ich bin selber kein Pole , Freundin hat grade keine Zeit... muss deine wohl übersetzen...

    link122296/63/uchwala_zg_pzw_w_sprawie_skladki_czlonkowskiej_na_2018_r

    Liste runterladen und sie müsste mal schauen wo da die Konto Daten sind... du bist dann in der "Woiwodschaft" / Bundesland
    Lubrza
    Bei mir war das irgendwie einfacher im tiefsten Osten 😅

    03.05.18 19:53 0
  • Profilbild MomoEotuz

    Ouh wird schwer das sie das mir übersetzt 😂 sie mag nichts was mir Spaß macht und was nichts mit ihr zutun hat 😂😂

    03.05.18 21:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler