Beiträge

  • Profilbild Vissen in Nederland

    Aus aktuellem Anlass:

    In den Niederlanden darf erst ab dem 25. Mai auf Hecht und Zander geangelt werden.

    Habe soeben in Noord-Holland mal wieder Touristen getroffen, die sich nicht daran halten.

    Vielleicht kann ich ja über diese App einige Unwissende erreichen.

    14.05.19 14:34 5
  • Profilbild Barsch90

    hi adde mich mal bitte habe diesbezüglich was angeln in nl betrifft einige Fragen, danke vorab

    14.05.19 14:46 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Barsch90
    schon passiert

    14.05.19 14:47 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    am 25ten darf man schon wieder? dachte ab dem 01.06?
    Auf jeden Fall danke für den Hinweis :)

    14.05.19 19:20 0
  • Profilbild TiTo

    oh du hast vollkommen recht, hab mich mit dem Samstag verguckt. jetzt weiß ich was ich an dem langen Wochenende mache danke ;)

    14.05.19 19:25 1
  • Profilbild Dreini

    Aber in NL muss man die Fische doch immer zurücksetzen!

    Oder?

    14.05.19 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Nein, man muss die Fische nicht immer zurück setzen.

    Karpfen, Aal, Wels und einige "seltenere" Arten müssen immer zurück.

    In der Regel darf man zwei Zander mitnehmen, aber Vorsicht, es kann Gewässerabhängig anders sein. Unter anderem gibt es in Groningen und Drenthe auch ein Entnahmefenster, aber auch hier gilt: Niederländer lassen Zander oft wieder schwimmen.

    In manchen Regionen darf man einen Hecht pro Tag entnehmen, vor allem beim Hecht sollte man in den Niederlanden jedoch im Hinterkopf haben, dass es sehr ungern gesehen wird, wenn überhaupt welche entnommen werden.


    Ich Angle auch schon sehr lange in den Niederlanden und Release alle Fische, einfach weil man das in den Niederlanden gerne sieht. Das sollten möglichst viele Deutsche so handhaben.

    14.05.19 19:43 1
  • Profilbild Dreini

    Aber "Catch and Release" ist ja auch nicht Sinn der Sache...

    Klar ein 100cm+ Hecht macht mega Spaß aber zum verzehr reichen locker 70-80

    14.05.19 19:48 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    In den Niederlanden ist Angeln ein Sport, nicht wie bei uns eine Möglichkeit des Nahrungserwerbs.
    Nicht umsonst heißt der Angelverband SPORTvisserij Nederland.

    Also gerade beim Hecht sind die Regeln sehr streng und Verstöße werden sehr hart bestraft.

    Also kurz: In den Niederlanden ist "Catch and Release" Sinn der Sache.

    Wer nur zur Entnahme angeln geht, sollte dies in Deutschland tun und nicht in den Niederlanden oder Skandinavien.

    14.05.19 19:53 1
  • Profilbild Dreini

    Dann bleib ich wohl doch bei mir an der Elbe bzw seinen Gräben und Kanälen 😉

    14.05.19 19:55 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Mach das.
    Solltest du deine Einstellung mal ändern, kannst du in den Niederlanden natürlich viel Spaß haben ;)

    Petri✌🏻

    14.05.19 19:56 2
  • Profilbild Dreini

    Aber vielen Dank für die Hilfe... PETRI

    14.05.19 19:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler