Beiträge

  • Profilbild hanso9999

    Moin,

    ich bin im April für einen Monat in Warschau. Als Spinnfischer gehe ich idR auf Barsch, Zander, Hecht und Wels.

    Nun werde ich nicht zu 100% aus den Bestimmungen zur Schonzeit schlau. Es scheint recht offensichtlich, dass Zander und Hecht im April geschützt sind. Beim Barsch und Wels ist es nicht ganz klar.

    Bedeutet die Schonzeit in Polen, dass ein Kunstköderverbot herrscht oder dass die Fische schonend zurückgesetzt werden müssen (was ich ohnehin tun würde)?
    Falls ich auf Barsch und Wels gehen wollen würde, ginge dies dann nur mit Naturködern? Wie sieht es mit KöFis aus?

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus - danke im Voraus!

    VG

    20.03.22 14:44 0
  • Profilbild vonda1909

    Ich würde in Polen auf Kunstköder ab einer bestimmten Größe verzichten mein Tipp wende dich an einen Verein imLAV Brandenburg dort kann man dir bestimmt Auskunft geben

    21.03.22 07:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler