• Profilbild fritzi angelt

Hallo,

Ich bin gerade auf Fuerteventura und kenne mich hier nicht so gut aus wo die Fisch stehen. Wir sind in costa calma und ich wollt mal fragen ob jemand schon mal hier in der nähe war und ein paar gute spots kennt.ich habe eine spinnrute dabei und wollte es mal auf wolfsbarsch oder andere Raubfische versuchen.
    Falls jemand einen guten tipp hat könnt ihr mir gerne schreiben

12.10.25, 16:50 6
  • Profilbild tlg211211

Kleiner Tipp die Fische sind im Meer👍

12.10.25, 16:54 2

Danke für den tipp

12.10.25, 16:55 1
  • Werbung
  • Profilbild tlg211211

klaro ach und noch ein Tipp, du kannst sie auch fangen🙃👍

12.10.25, 16:55 1
  • Profilbild Olli.Klee

Von Ufer Spinnfischen ist recht schwer, meist kommen nur Eidechsenfische . Versuche am Hafen , vor allem Rückseite der Hafenmauer/Steine .Sonst musst du ordentlich mobil sein, alles aber auch sehr abhängig ob die Fische gerade in Ufernähe sind.
    Aber Nachts geht gut auf Rochen und ähnliches, einfach Sardinien holen, Grundmontage und weit am Strand raus

12.10.25, 17:18 0

Ok danke für den tipp

12.10.25, 21:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Eric Otten

Lass die scheisse mit den Rochen bitte, fast jeder Rochen dort hat abgerissene Montagen in der Fresse oder an den Flügeln hängen. Selbst die kleineren Rochen sind stark und reißen oft ab, für ne C&R Nummer muss das echt nicht sein. Allgemein ist Fuerte schwer vom Ufer, da wo wirklich gute Fische sind, ist das Fischen meist Lebensgefährlich, weil da große Wellen über die Plateaus Rollen, auf denen man stehen kann. Wenn du an der Westseite fischen willst, sieh zu dass du hoch über dem Wasser stehst, die Wellen aus dem offenen Atlantik kommen unscheinbar, sind aber oft extrem hoch, sobald sie auf die Steilküste treffen. Im tiefen Wasser gibts Barrakudas, Bluefish, Amberjack und Bonitos.

14.10.25, 14:24 1
  • Profilbild Eric Otten

An Hafeneinfahrten und Häfen, sofern zugänglich, kannst du wolfsbarsche, barracudas, Meerbrassen und Zackenbarsche fangen.

14.10.25, 15:28 0
  • Profilbild Eric Otten

Am besten gehen lange, schlanke Twitchbaits, 14-20cm Länge. Tagsüber schnell Fischen, nachts jerken mit laaaangen Pausen.

14.10.25, 15:29 0

Dieser Post wurde gelöscht.

14.10.25, 16:42 0

Danke ich werds mal versuchen

14.10.25, 16:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler