Beiträge

  • Profilbild fischersfritze@sea

    Moin zusammen,
    ich bin im Januar zum ersten mal auf Teneriffa und träume natürlich schon von toller Meeresangelei. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht & kann mir Tipps und Ideen geben? Mich interessiert das Offshore Thema ebenso wie das Angeln von der Küste aus. Worauf sollte ich achten, welches Tackle empfehlt ihr mir und habt ihr vielleicht die Namen von guten Anbietern fürs Angeln auf Bonito, Thuna, etc. Kennt ihr vielleicht Restaurants die einen mitgebrachten Fisch zubereiten oder kennt ihr Möglichkeiten den Fisch (z.B. mit Trockeneis) mitzunehmen oder ggf. nach Hause schicken zu lassen?

    Vielen Dank & Petri

    27.12.23 20:43 0
  • Profilbild Loco 4 Eging and Fly

    1. Jenachdem Wo du bist, das erste was du machen sollst ist dein Bereich nach Spots suchen, am bestens frag die Leute vor Ort (Auf Teneriffa angelt fast jeder)

    2. RUTE 2,70m, 30-40gr max. ROLLE 2500 (SHIMANO Grosse) geflochten 0,10 bis 0,16, fluo vorfach 0,25 a 0,35mm...

    3. Von Ufer/Felsen aus... Bei Sonne auf/ausgang spinnen mit minnows, poppers und pencil... Wenn der Sonne oben steht dann unten mit Gummis und Jigsbauf Meerbrassen & link.

    4. Anbieter auf Bonito etc hast du eine Menge überall auf die Inseln, ich persönlich habe das nie gemacht, von Ufer aus kannst du sehr gute Fische fangen.

    5. Wenn du in ein kleines Dorf bist, ist einfacher ein kleines Restaurant finden der deine Fänge Koch, da musst du selber schauen wie du das hinkriegst.

    6. Fisch mitnehmen ist kein Problem, muss du die aber einfrieren und gut einpacken für der Rückflug, nicht als Handgepäck!

    7. Unbedingt Angeln Lizenz holen, wenn eine Kontrolle kommt und du keine hast kann gefährlich werden, die Polizei dort kennt kein knade.

    Viel Spaß, Tolle Inseln Teneriffa, in Juli bin ich auch dort.

    28.12.23 07:35 1
  • Profilbild Loco 4 Eging and Fly

    P.s: Wenn du was neues suchst kannst du auf Tintenfische versuchen... Eging Fishing mach richtig Spaß (EINMAL KALMAR GEFANGEN DANN BIST DU INFIZIERT)

    Empfehle ich dir.

    28.12.23 07:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Aal-Auge

    Bin ab 01.01 für mehrere Wochen Teneriffa. Start Candelaria Ostküste.

    Welche Ecke bist du? Gute Spots muss man suchen.

    Vielleicht ergibt sich gemeinsames Angeln?

    locos Tipps kann ich zustimmen.

    Kalmar Tintenfisch habe ich bisher noch nicht gemacht.

    28.12.23 10:26 1
  • Profilbild fischersfritze@sea

    Vielen Dank für die Tipps! Das beruhigt mich schon etwas und gibt mir Bestätigung, dass meine Reiserute mit WG 5-35g passen sollte. Köder müssten auch schon vorhanden sein, sodass ich nichts besorgen muss. Kenne bisher nur Oktopus als Beifang in Norwegen. Kalmar finde ich ebenso interessant wie lecker aber mein Hauptaugenmerk wird wegen der kurzen Zeit wohl auf Baracuda, Bonito, etc. liegen. Bin im Norden der Insel in Puerto de la Cruz.

    28.12.23 10:52 1
  • Profilbild Aal-Auge

    Wenn du Zeit hast dann. schau ruhig Mal paar Videos bei YouTube über Rock fishing oder angeln Kanaren. gibt schon Mal gutte Einstimmung und man lernt auch was.

    Falls was fehlt gibt es auf dem Kanaren kleine Angel läden und auch Decathlon.

    28.12.23 10:59 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler