Beiträge

  • Profilbild Vthe1st

    Hey Leute,
    Für mich gehts im Juni nach Holland. Werde dort eine Fahrradtour mit meiner Freundin machen. Da dann nicht die ganze Zeit mit Hotspot suche drauf gehen soll, würde ich mich über ein Par Tipps und Hotspots freuen.

    Hab es hauptsächlich auf Polderhechte und Kanalbarsche abgesehen. Denke für Barsch sollten Köder von 2-3“ reichen, für den Hecht werde ich mal ein Par gummis von 4-6“ einpacken sowie ein Par Topwater Baits.

    Städte die wir besuchen, sind unter anderem Rotterdam, Leiden, Haarlem und Amsterdam.

    Würde mich über alle Infos freuen!

    Petri!

    13.05.19 16:50 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Vispas kaufen, visplanner downloaden, gucken wo du angeln darfst und einfach loslegen.
    In den Niederlanden ist es mit Hotspots ziemlich einfach. Es gibt kaum Struktur in den Kanälen. Also ab zu Brücken, Zuflüssen, Gabelungen und Schleusen.

    Der Nummer 1 Köder in den Poldern sind Spinnerbaits und Spinner.

    Und versuche dich auf kleinere Kanäle zu konzentrieren, nicht die großen Schifffahrtskanäle, dann wirst du auf Hecht mehr Erfolg haben.

    Ansonsten natürlich die Entnahmeverbote/grenzen beachten und vorsichtig mit den Fischen umgehen. Alles andere sehen die Niederländer sehr ungern, gerade beim Hecht.

    14.05.19 07:35 1
  • Profilbild Vthe1st

    Danke für deine schnelle Antwort. Vispas habe ich mir natürlich schon geholt, soll ja noch rechtzeitig ankommen😁 klingt ja sehr positiv! Ein Par Spinnerbaits habe ich auch.

    Werde mich natürlich in Holland benehmen, Hecht wird sowieso Released, höchstens n 30er Barsch wird da mal auf der Pfanne landen.

    Werde meine Erfolge dann auch hier hochladen!

    Petri

    14.05.19 19:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Kein Thema.
    Wenn der Vispas nicht rechtzeitig ankommt, kannst du auch mit dem vorläufigen Vispas, den du per Mail bekommen hast weiterangeln, bis das Original angekommen ist👍

    14.05.19 19:39 2
  • Profilbild TiTo

    Wie schob geschrieben pack auch einen 5er Spinner ein die funktionieren super in den kleinen Gräben.
    Und vorallem denk in Holland nie "Der Graben ist zu klein für einen Hecht" das gilt da definitiv nicht, hab schon welche un Gräben mit nur einem Meter Breite gefangen :D

    15.05.19 17:57 4
  • Profilbild PikeTology

    TiTo das krasse finde ich dort das es nur 30cm Wasser benötigt um ne Metermutti zu ziehen... am besten da angeln wo du denkst da kann niemals was sein... so läuft es brutal... und geh in Amsterdam nicht umbedingt da hin wo die Touriboote fahren... da steht zwar auch Fisch aber macht wenig Spaß mit den Booten dort. Kleiner Tipp für Amsterdam gönn dir die Nachtkarte und geh wenn es dunkel ist mitm 10cm Shad auf Zander... ;)

    16.05.19 01:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Nachtangeln ist doch in Amsterdam verboten 🤔

    16.05.19 11:42 0
  • Profilbild PikeTology

    Das wäre mir neu. Also die Cops hat es nicht interessiert die letzten male und auch der Local hat gesagt das alles cool ist.

    16.05.19 11:47 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Also bei mir im Visplanner ist bei keinem Amsterdamer Gewässer das Nachtangelsymbol eingetragen 🤷‍♂️

    16.05.19 11:48 0
  • Profilbild PikeTology

    Wo hast du da Symbole?

    16.05.19 11:52 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Aufs Gewässer klicken, ganz nach unten Scrollen.

    16.05.19 11:53 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Das hier:

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.19 11:54 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Mond = Mit Nachtangelerlaubis darf man nachts angeln
    3 = Mit Derde hengel vergunning darf man die dritte rute verwenden
    Zelt = Man darf am Wasser übernachten

    Das gibt es eigentlich schon immer.
    Und so weit ich weiß, gibt es da gerade bezüglich Amsterdam sehr scharfe Richtlinien.

    16.05.19 11:56 0
  • Profilbild PikeTology

    Da steht bei mir nicht das es Verboten sei...

    16.05.19 11:56 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Da muss nicht stehen das es verboten ist, da muss stehen dass es erlaubt ist.

    16.05.19 11:57 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    In den Niederlanden ist Nachtangeln generell verboten, mit Ausnahme der Gewässer an denen für dieses Symbol findest.

    16.05.19 11:57 0
  • Profilbild PikeTology

    Also das habe ich noch nie gehört... wie gesagt wir hatten schon so oft Polizisten um uns herum Nachts und da wurde nie darüber gesprochen. Wollten nur wissen ob was geht...

    16.05.19 11:58 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Lies dich mal ein ;)
    Irgendwann kommt der Kontrolleur der es ernst nimmt und euch eine richtig dicke Strafe aufbrummt.

    Gerade wir Deutschen sollten uns in den Niederlanden vorbildlich verhalten.

    16.05.19 12:01 1
  • Profilbild PikeTology

    Na Gott sei dank lebe ich nicht in D... dann müsste ich ja abschlachten :)

    16.05.19 12:06 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Hier, dann kannst du dir die Mühe sparen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.19 12:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler