Beiträge

  • Profilbild Shshdh

    Servus zusammen,
    ich habe bisher immer nur in einem Vereinsgewässer an der Donau geangelt. Nun habe ich offiziell einen Fischereischein und kann auch andere Gewässer erkunden!
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Platz in der Natur, an dem die Fangchancen auch noch gut sind. Ort ist egal, ich bin sehr mobil und würde gerne einen Urlaub daraus machen.
    Falls hier ein erfahrener Angler gute Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!
    Achja am liebsten mit einer breiten Palette an Fischarten, mein Favorite ist das Spinnfischen.

    08.09.22 14:44 0
  • Profilbild basti.98

    Landschaftlich kommt in Deutschland natürlich nichts an Bayern heran, deswegen würd ich dir die (Vor)Alpenregion mit ihren Seen ans Herz legen. Leider kostet der Genuss des Angelns im Bergpanorama auch mehr als im Rest von Deutschland. Trotzdem hast mit der Spinnrute immer gute Chancen auf Hecht.

    08.09.22 14:50 2
  • Profilbild Mission Predator

    Nachdem es hier um Europa geht kann ich dir eigentlich ganz Skandinavien empfehlen… einziger Nachteil ist die Distanz und das auf viele Vorteile. Man ist da oben wenn man will komplett anleinen in super schöner Natur, die Fische haben deutlich weniger angeldruck als bei uns, die durchschnittsgrößen sind oft extrem hoch, die Lizenzen sind extrem billig auf riesige Flächen (oft ganze Kommunen), achso und falls das wichtig ist c&r wird dort gerne gesehen und ist legal. Solltest du rauf fahren ist es oft so (Salz und Süßwasser) je weiter nördlich desto besser die anglerischen Möglichkeiten und desto weniger Menschen…

    08.09.22 15:52 2
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

    Genau. Fahr nach Schweden. Da ist reichlich Wasser und Fisch in schönster Natur. Kannst selbst in Småland genug Gewässer finden wo kaum bis gar nicht geangelt wird. Dementsprechend fängt man dort super

    09.09.22 11:27 1
  • Profilbild Shshdh

    Danke für eure Antworten!

    09.09.22 11:53 0
  • Profilbild Mission Predator

    Ja Schweden für Süßwasser und Norwegen für Saltzwasser

    09.09.22 12:13 2
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

    Genau

    09.09.22 12:45 0
  • Profilbild Daniel SEH

    Schweden meiner Meinung nach ist das aller geilste, richtig Fette Barsche, hechte oder Zander sind relativ oft zu bekommen in den richtigen Gewässern
    ..

    09.09.22 13:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler