Beiträge

  • Profilbild DieMuecke01

    Tach zusammen,

    wollte dies Jahr im Sommer mit den Auto nach Griechenland fahren und da dachte ich mir, dass ich dort meinem neuen Hobby nachgehen werde. Da ich absoluter Anfänger im Thema angeln bin, stehen da auch mehrere fragen für mich im Raum. Wollte dort Spinnfischen und Posenangel.

    Ich bin am überlegen ob ich einfach meine Spinnrute 2,70 m Wg 15 bis 50 g mitnehme. Dann wollte ich mir eine 3000er Salzwasser Stationärrolle holen mit geflochtener Schnur

    Fürs Posenangel würde ich für die Rolle eine Ersatzspule holen und die dann mit Mono Schnur aufspulen lassen.

    Was haltet ihr von den Plan?

    Welche Angelschnur würdet ihr fürs Spinn und Posenangel benutzen.

    Würdet ihr fürs Spinnfischen Stahlvorfächer benutzen?

    Was für ne Posenmontage fürs fischen am Hafen würdet ihr benutzen?

    Was für (Kunst)Köder würdet ihr benutzen?

    Hab alternativ noch eine Feederrute 3,60 lang und Wg Max 150g. Kann man auch am Hafen gut feedern?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euerer Erfahrung .

    Danke!

    27.06.22 08:53 1
  • Profilbild XxHansenxX

    Eher 4000er Rolle

    27.06.22 09:01 2
  • Profilbild muesli007

    Am Meer niemals mit Stahlvorfach.
    Mindestens 60er Fluo vorschalten.
    Als Köder kann ich Jigs und längliche Wobbler vorschlagen.
    Gummi geht auch.

    27.06.22 09:05 1
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    Wieso niemals Stahlvorfach?

    27.06.22 10:22 0
  • Unbekannt

    2,7m 15-50g passt

    3000 Rolle passt. Zweite Spule brauchst nicht unbedingt. Du kannst zum Posenangeln ein paar Meter Mono dranbinden bei der Verwendung einer Laufpose.

    0,12mm Geflochten 8x sollte es sein.

    Kein Stahlvorfach. Es sei denn es sind Baracuda am Platz.

    Zum Grundangeln unbedingt eine Schlagschnur verwenden.

    Wenn durch deine Ringe der Spinnrute ein Posenstopper gut durchgleiten kann dann auf jeden Fall eine Laufpose. Voraussetzung ist eben das die Ringe groß genug sind. Ansonsten würde ich das Grundangeln bevorzugen.

    Kunstköder für Meerforellen sind bestens geeignet. Ansonsten paar Gummis und Wobbler bis 9cm. Kleines Rundblei +- 5g damit du die Wobbler weit genug werfen kannst. Es gibt auch kleines Tropfenblei was mit in den Snap mit dem Wobbler clipen kann. Bessere Wurfdistanz und der Wobbler kann schneller geführt werden. Wichtig am Meer!

    Feedern kannst du auch wenn das Meer ruhig ist und wenig Wind.

    SUCHFUNKTION BENUTZEN! Kommt jede Woche das Thema

    27.06.22 12:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler