Beiträge

  • Profilbild DerHechter

    Servus,

    ich bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu planen.
    Ich habe mich bisher noch nicht auf ein Land oder eine Region festgelegt (Frankreich, Österreich, Tschechien, Deutschland).
    Hat jemand von euch einen Tipp, wo man Angel-technisch etwas krasses erleben kann? (z.b. Welsangeln Bellyboot Frankreich, Huchenangeln, Zanderguiding,...)

    Falls ihr diesen Tipp nur ungerne in der Öffentlichkeit weitergeben möchtet, könnt ihr mir auch folgen, sodass wir Chatten können.

    Petri Heil der Hechter

    10.12.22 17:31 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also was ich dir ganz besonders ans Herz legen kann ist Spanien. Dort in mequinenza hast du wirklich alles was das Herz begehrt.

    Geile Welsgewässer und ebenso Zander, barsch und schwarzbarsch.

    Richtig gut aufgehoben bist du da bei Urlaub nach Mass. Super Leute und tolle Unterkünfte dazu bekommst du auch, nicht wie bei anderen Campbesitzern dort, gute Spots und Tipps.

    Falls du noch mehr Infos brauchst kannst dich gerne bei mir melden

    10.12.22 17:37 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Ein Klassiker ist natürlich auch Schweden... unendlich viele Seen und teilweise verrückt gute Fischbestände von Barsch, Hecht und Zander.

    10.12.22 17:41 4
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    Danke für eure Tipps.
    Die Reiseziele sollen möglichst nicht sooo weit entfernt sein, da ich erstens nur zwei Wochen Urlaub habe und ich zweitens nicht so viel Geld ausgeben möchte🙈

    10.12.22 17:55 1
  • Profilbild DerHechter

    🆙

    10.12.22 18:46 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Naja Spanien mim Flieger sind ungefähr 2 Stunden von Dir. Tickets kosten inklusive angelzeug so um die 200€ hin und zurück und dort die Woche nochmal 400€

    Ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen da ich immer in Spanien bin 😀

    10.12.22 18:48 3
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Da hat Philipp Recht, Mequinenza ist das absolute Topziel, wenn du auf Waller und Zander loswillst. Ein besseres Angelgebiet wirst du in Europa kaum finden. Und im Gegensatz zum Huchenfischen, wo die Tageskarte min 50€ kostet, auch günstiger☺️

    10.12.22 19:15 4
  • Profilbild DerHechter

    Hmm🤔, dann sollte ich mir das vielleicht doch Mal überlegen 😅

    10.12.22 20:14 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Schau mal bei YouTube nach „plastic“ bei freestyle fishing aufm Kanal da ist ein Video was du dort alles machen kannst

    10.12.22 20:48 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    link0y0Bmub4kU

    10.12.22 20:49 1
  • Profilbild carpforce

    Spanien ist top. Ob ob auf den Stauseen des Ebro auf Barsch, Bass, Zander, Wels und mächtige Karpfen.
    Oder auch das Delta um Riumar wo man neben Süßwasser auch Salzwasser befischen kann.
    Bass, Wels Karpfen und im Meer dann Tuna, palometa, bonitos.

    Italien ist auch sehr gut. Am Po hast du Chancen auf Wels, Karpfen und Zander. Was auch dort fangbar ist, sind Katzenwelse und Meeräschen die zu Million in dem Fluss unterwegs sind.

    11.12.22 06:13 2
  • Unbekannt

    In Frankreich ist die Ardeche Region ein tolles Angel Gebiet.
    Und man hat neben dem Fischen auch super Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten.
    link20in%20den%20Seen%20und,eine%20halbe%20Stunde%20nach%20Sonnenuntergang.

    11.12.22 07:07 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Italien der Po ist natürlich auch ein tolles Gewässer nur muss man auch dazu sagen dass man dort wenn man sich überhaupt nicht auskennt doch auch mal als Schneider wieder heimfährt. Wenn man aber weiß wie man zu Fischen hat dort auch eine absolute Reise wert.

    Mir persönlich wäre es aber nicht das Geld wert an den Po zu fahren wenn ich niemanden dabei habe der schon dort war. Da wäre mir mein Urlaub und Geld zu schaden um nach einer Woche ohne Fisch nach Hause zu fahren 😀

    In Spanien ist es da im Vergleich dazu doch etwas einfacher, da wirst du nicht Schneider heimfahren.

    Schweden steht auf meiner Liste mit Irland zusammen noch ganz oben. Da muss ich aber mal die Zeit investieren mir nen geilen Trip zusammenzubasteln.

    11.12.22 08:46 1
  • Profilbild Olli 7777

    Österreich ist ein Top Gebiet für große link bekommt mann immer was Günstiges. Und die Forellen im Bergsee sind sehr sehr groß.

    11.12.22 13:28 1
  • Profilbild basti.98

    @philipp kenn tatsächlich welche, die in 2 Wochen nichts gefangen haben und erst am letzten Tag nen guten Barsch verhaftet haben😬

    Aber wenn du’s Angeln einigermaßen drauf hast, dann wirst du da gut fangen. Abhängig vom Wetter braucht man da schon zwei Wochen, weil schnell mal 3-4 Tage wegen starkem Wind ins Wasser fallen können. Was ich aber beachten würde wäre die Jahreszeit, in der Laichzeit auf Zander zu fischen und sie von den Nestern zu ziehen halte ich für genauso falsch, wie im Hochsommer bei 40Grad C&R zu betreiben. Was da an toten Karpfen zu meiner Zeit rumgeschwommen ist, war schon heftig.

    11.12.22 13:37 1
  • Profilbild basti.98

    Große Seeforellen an Alpenseen ist ne eigene Wissenschaft für sich und ohne Boot mit Downrigger können da 2 Wochen schon frustrierend werden. So günstig sind die Tageskartenpreise da jetzt auch nicht, in Zell zB haben wir ca 40€ gezahlt.

    11.12.22 13:39 1
  • Profilbild ZanderGummi

    In Schweden ist meist die Herausforderung, dass man ein Boot braucht. Ich würde da auch um die ganz großen Gewässer einen Bogen machen und eher auf kleinere Seen gehen.
    Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man eine Unterkunft, bei der das Boot inklusive ist.
    Ich war diesen Sommer da und der See war eigentlich lächerlich klein, aber der Hechtbestand war verrückt und Barsche gab es auch sehr viele...
    Wenn man das Gewässer nicht zu groß wählt, kann man in wenigen Stunden das meiste absuchen und findet immer seine Barsche und Hechte eigentlich noch schneller. Zander kann dann schwieriger werden...

    11.12.22 13:48 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    @basti das liegt meistens daran wenn du mit den falschen Köder angelst dort in Spanien.
    Im Sommer sobald die Lauben überall stehen fängst du auf Gummi ganz ganz schlecht. Dann heißt es Lauben als Köder oder sogar Wurm.

    Ich hab mal nen Tag lang nur Gummi gefischt während dir anderen Laube gefischt haben. Ich hatte am ganzen Tag 5 Fische während die anderen zu 3 insgesamt 45 hatten.

    Das mit der laichzeit ist da auch nicht so einfach da sie anders laichen als bei uns da das Wasser schneller auf Temperatur kommt usw aber gebe ich dir vollkommen recht.

    Fische hat’s auf jeden Fall unglaublich viele und wenn man nicht ganz blöd ist wirst du selbst ohne Tipps oder guiding deine Fische fangen.

    Empfehlen würde ich persönlich aber auf jeden Fall mal direkt zu Beginn ein guiding zu machen dann weiß man grob was geht und was nicht und paar Stellen gibt es auch

    11.12.22 14:01 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das Huchenfischen in Slowenien muss hammer sein🤩

    11.12.22 14:16 1
  • Profilbild DerHechter

    @Olli 7777 Kannst du mir da ein paar Tipps geben? Ich kenn mich in Österreich null aus😅.

    Schreib mir gerne auch per PN😉

    11.12.22 14:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler