Beiträge

  • Profilbild Jarek89

    Hallo Angelfreunde

    Ich habe heute meinen VIspass für das Jahr 2021 bekommen
    und darin stehen die wichtigsten Regeln der FIschereigenehmigung:

    1. Allgemeines Entnahmeverbot von Fischen
    also darf ich keinen Fisch mehr entnehmen?

    2. Nachtangeln ( Kein Sticker für € 10,- nötig )

    gilt das jetzt für mein Verein oder Holland weit?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.12.20 13:36 0
  • Profilbild Ronny Baumgart

    Das Gilt nur für deinen Verein.

    23.12.20 13:40 0
  • Profilbild Ronny Baumgart

    link Mach dir hier gleich einen Account fallts du deinen Pass mal vergisst. So kannst du bei einer Kontrolle immer beweisen das du einen Vispas hast und kannst ungestresst weiter angeln. 👍

    23.12.20 13:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Jarek89

    Hey danke für die Antwort. Also darf ich ganz normal weiter angeln, und auf die zugehörigen gewässerverordnungen achten ?

    23.12.20 14:50 0
  • Profilbild Ronny Baumgart

    Japp. wenn du nicht im Vereinsgewässer angeltst zählen für dich die allgemeinen Bestimmungen der Sportvisserij Netherland.

    23.12.20 14:53 0
  • Profilbild richtig3779

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Thema: mein Vispas wurde vom HSV Groot Rotterdam ausgestellt. Habe ich das richtig verstanden, dass für alle Hafengewässer, die vom HSV gepachtet sind zwingend C&R vorgeschrieben sind?

    Und für alle anderen Gewässer, wie z. B. die Maas in Rotterdam, um die sich die Sportvisserij NL kümmert, die allgemeinen Regeln, die eine Entnahme zum persönlichen Gebrauch erlauben?

    Was, wenn ich in einem Hafengewässer z. B. die Kiemenbögen eines Zanders mit dem Haken verletzt habe? Ich gehe davon aus, dass ich den entnehme, abschlage und im Falle einer Kontrolle das Tier vorzeige?

    VG
    Sascha

    08.08.21 09:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich hab den Thread mal zu "Angeln restliches Europa" verschoben. (:

    PS: In der Visplanner App kannst du spezifisch jedes Gewässer an dem du angeln möchtest anwählen und dann die jeweiligen Bestimmungen ansehen. Ist zwar auf niederländisch, aber packe es einfach in den Google-Übersetzer.

    08.08.21 10:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler