Beiträge

  • Profilbild Cngz95

    Stimmt es, dass man in den Niederlanden nur den VISpas braucht um angeln zu dürfen?

    Ich bin noch nicht im Besitz des deutschen Angelscheins und wollte daher schonmal ein wenig die Praxis üben.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem flachen Nachbarland?

    Beste Grüße aus OWL

    08.05.22 09:31 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    jo, man braucht nur den vispas.
    aber du musst vorher auf dem Visplanner, einer Kartenapp schauen, ob dein gewünschter Angelort zum Angeln frei gegeben ist und welche Regeln/Bestimmungen dort sind(blau markierte gewässer sind im Vispas beinhaltet).
    dann musst du beim bestellen online noch einen verein angeben, der dir an manchen vorher rot gefärbten gewässern/strecken, das Angeln erlaubt

    08.05.22 09:48 2
  • Profilbild Jan_Schbck

    In den Niederlanden kann man gut fischen, les dir aber die Regeln gut durch, denn diese sind teils recht speziell und werden dir zunächst von den deutschen Regeln her gar nicht bekannt sein.
    zb gummierte Kescher,abhakmattenpflicht, schonzeiten etc.
    sonst wirds teuer

    08.05.22 09:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Cngz95

    Ich danke dir für die Ausführliche Auskunft :)

    08.05.22 11:18 0
  • Profilbild Krolli2

    Auch daran denken das an vielen Gewässern zusätzlich tageskarten zu erwerben sind

    08.05.22 11:44 2
  • Profilbild Ralli08

    Visplanner sollte immer mitgeführt werden.
    Entweder als App auf Handy oder in link.
    Manche Ranger sind kleinlich.
    Sollte man den Hund mitführen, so hat dieser aktuell gegen Tollwut geimpft zu sein.
    Wird leider auch oft vergessen

    08.05.22 12:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

    Ach so Größe vom Zelt beachten

    08.05.22 13:39 1
  • Profilbild vonda1909

    Einfach nach den Regeln in den Niederlanden fischen.

    08.05.22 15:51 0
  • Unbekannt

    Ja

    08.05.22 15:53 1
  • Profilbild Jörg Hase

    gibt's die Vispasinfos auch in deutsch? Ich habe mal wegen Angeln am Meer den Newsletter abonniert. Leider verstehe ich kein Wort.

    09.05.22 00:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler