Beiträge

  • Profilbild Marco Tarautzki

    Guten Abend ,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich bin viel in Holland unterwegs mit dem vispas , da gibt es für die Gewässer die unterschiedlichen Farben ( dunkelblau , orange und hellblau) , wenn man auf die Gewässer tippt bekommt man die Informationen.

    Dennoch gibt es Gewässer die dunkelblau sind , sich aber nicht antippen lassen um Informationen zu bekommen.

    Darf man dort angeln oder ist das dort nicht erlaubt bzw. Nicht vorgesehen?

    LG

    01.08.22 17:57 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Steht alles in der App

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.08.22 18:38 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Wenn du viel in den Niederlanden unterwegs bist würde ich empfehlen vorher zu gucken wo du überhaupt angeln darfst 😅

    01.08.22 18:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco Tarautzki

    Ich dachte ich darf da nicht angeln , weil keine Informationen hinterlegt sind 🤷🏻‍♂️

    01.08.22 18:45 0
  • Profilbild Mike Urban

    Es gibt das blau aus der Legende (Blau und Orange) und dann gibt es halt noch Stellen die etwas dunkler in blau gehalten sind. Diese kann man weder antippen noch wird beschrieben was dieses dunkelblau heißen soll.

    01.08.22 18:56 0
  • Profilbild Marco Tarautzki

    Darf man denn da angeln ?

    01.08.22 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Mike Urban

    Würde mich auch interessieren.
    Ich vermute allerdings, dass das Angeln an diese Stellen nicht erlaubt ist, da diese dunkelblauen Stellen meistens links und rechts von Schleusen etc. sind.

    Vielleicht meldet sich ja mal jemand der uns aufklärt. :D

    01.08.22 18:59 1
  • Profilbild vonda1909

    Ist das nicht Deutschland auf dem Bild kann sein das du dadurch keine Info hast

    01.08.22 19:37 1
  • Profilbild Gleitgel

    meines Wissens nach, dunkelblau ist angeln erlaubt, rot verboten, hellblau unbekannt, du kannst bei der App visplaner Legende nach schauen, hoffe konnte dir weiter helfen

    01.08.22 19:37 0
  • Profilbild Gleitgel

    ach ja wenn du bei der App Filter benutzt zb fürs Nachtangeln, musst du beachten ob es dort auch Nachtangeln erlaubt ist, gibs stellen wo Nachtangeln nicht erlaubt ist

    01.08.22 19:39 0
  • Profilbild Mike Urban

    Hier als Beispiel. Die große Fläche oben ist ein helleres blau und lässt sich antippen. Da wo der gelbe Pfeil rein zeigt ist es jedoch dunkler. Hier gibt es auch keine Informationen wenn ich drauf tippe in der App.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.22 08:47 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich würde jetzt davon ausgegehen dass die dunkelblaue Fläche Bestandteils des beangelbaren Gewässers ist.
    Um ganz sicher zu gehen, könnte man das aber auch vor Ort erfragen.

    Dürftest du dort nicht mit dem Vispas angeln, wäre die Fläche entweder hellblau (angeln grundsätzlich untersagt) oder rot orange ( Vereinszugehörigkeit vorausgesetzt)

    Achtung: wenn entsprechende Filter wie Nachtangeln, 3 Ruten etc genutzt werden in der App, können aus blauen Gewässern (frei) auch hellblaue (verboten) link für diesen Filter

    03.08.22 11:14 0
  • Profilbild Gleitgel

    bei mir sieht es unkomplizierter aus,laut der App darf ich nur die dunkelblauen stellen begangen, sowie es in der Legend vermerkt ist

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.08.22 11:59 1
  • Profilbild pikeaddict_1

    @Marc: Die dunkelblauen Stellen dürfen nicht befischt werden. Man sieht doch in der Visplanner App auch genau, wenn man die Seite neu lädt, welche Gewässerabschnitte ihre Farbe verändern. Und dort darfst Du angeln. Da wo sich das blau nicht verändert ist es verboten. Find‘ das eig. ziemlich sauber abgegrenzt und geregelt. An @Mike Urbans Screenshot sieht man es eig. ganz gut.

    Dunkelblau (rechts neben dem Vereinsgewässer) darf nicht befischt werden.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.08.22 15:32 2
  • Profilbild pikeaddict_1

    Wenn man die Ansicht auf „Satellite“ stellt, wird es noch deutlicher und man sieht nur die befischbare Fläche. Also deutlicher geht es glaub nicht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.08.22 15:34 2
  • Profilbild Mike Urban

    Super, vielen Dank für die Erklärung @pikeaddict_1 :-)

    03.08.22 15:34 0
  • Profilbild Ralli08

    Guck da scheint es tatsächlich Unterschiede in der App zu geben 🤔🤔🤔 Bei mir zb sieht es ausschließlich so aus wie von Gleitgel gepostet.
    Die Sattelitenansicht brauch ich garnicht extra aktivieren

    03.08.22 15:51 0
  • Profilbild Kev79

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.08.22 15:54 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    @Ralli ich vermute da gibt es Unterschiede zwischen Android und iOs - welche Karte hier herangezogen wird von der App.

    03.08.22 16:16 1
  • Profilbild Gleitgel

    Es wäre auch schon sehr praktisch, wenn es für Deutschland so eine App geben würde.

    03.08.22 16:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler