Beiträge

  • Profilbild derfanblock

    Hallo,
    ich werde Mitte April zum Ebro Stausee zwischen Mequinenza und Riba-roja reisen. Leider bin ich etwas überfordert was ich alles mit nehmen sollte. Da die Angelreise trotzdem ein Erfolg werden soll, wollte ich hier mal nach Tipps fragen.
    Ich würde gerne hauptsächlich auf Zander, Barsch und Schwarzbarsch angeln. Für wie viel kg sollte die Schnur ausgelegt sein, da es ja doch mal zu Wels Beifang kommen kann? Wieviel Gramm sollten die Jigköpfe bzw. Dropshotbleie haben? Welche Größe an Gummiködern?
    Ihr seht schon: Fragen über Fragen 😅
    Falls sonst noch jemand Tipps hat welche Methode oder welcher Köder gut an dem Gewässer laufen, gerne her damit.
    Danke im Voraus und dickes Petri.

    24.02.22 12:42 3
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also ich war letzten Herbst und geh im Mai auch wieder und war auch schon öfter dort.

    Schnur hab ich auf der Zanderrute ne 0,16 geflochtene und auf der barschrute n 0,10 geflochten.

    Fluorocarbon zwischen 0,30-0,50.

    Gewichte brauchst du prinzipiell echt alles von 5-25 Gramm gerne auch mal 30 Gramm am Dropshot.

    Gummiköder hab ich eigentlich von 3-14 cm dabei.

    Die besten Chancen hast du tatsächlich dort mit drop Shot und Laube. Die bekommst eigentlich überall.

    Die Welse kriegst mit der 0,16 Schnur locker gedrillt vom Boot und dir meisten die dir beim barsch und zanderangeln einsteigen sind zwischen 70-150 cm also kein Problem.

    Wenn sonst noch fragen hast gerne 😊

    24.02.22 17:26 3
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Ich weiß nicht was du nehmen solltest, aber ich wünsche dir viel Spaß!!

    24.02.22 17:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Carp 4 Life

    Also für den Ebro würde ich an deiner Stelle ne Vertikalrute für Waller mitnehmen, wenn man schon mal da ist kann man das ja mal machen😉

    24.02.22 18:28 0
  • Profilbild derfanblock

    @Philipp Danke für deine Antwort! Sehr ausführlich und genau das was ich wissen wollte. Hast du auch mit Crankbaits oder generell Wobblern geangelt?
    @Sebastian Danke, werde ich bestimmt haben :-)
    @Carp Ist natürlich auch eine Überlegung wert, aber mit Waller angeln kenne ich mich bisher so garnicht aus.

    Mich würde es echt freuen wenn hier noch einige ihre Erfahrungen teilen würden.

    24.02.22 20:55 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Jap hab ich auch gefischt und geht auch immer gut wenn mal dir Lauben Schwärme gefunden hast kannst dir gerne mal durchziehen oder nah ans Ufer damit auf schwarzbarsch.

    Wobei ich meine dass der schwarzbarsch April/Mai am laichen ist und daher so gut wie gar nicht beisst.

    Im Prinzip kannst dort wirklich alles fischen wenn du sie gefunden hast kannst auch mal was neues probieren und wirst Erfolg haben

    24.02.22 21:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Mandrahunter

    Tackel kannst du alles richtig und falsch machen hier gebe ich dir keinen Tip. Aber wir haben eine Woche am Po gefischt und wenn du von Boot fischen möchtest dann nimm Knieschoner mit. Die Kombi aus ~35C° ,Sand ,Wasser ,fetter Fisch an der Leine und kniend auf dem Boot. Den Rest kannst du dir denken.

    26.02.22 20:07 2
  • Profilbild derfanblock

    Über 35°C im April würde ich mich echt freuen 😅 Aber auch ohne diese extremen Temperaturen ein guter Tipp, danke

    28.02.22 14:26 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also ich hab teilweise einfach nur die Füße vom Boot ins Wasser gehängt und im sitzen gefischt 😅👍🏼 meine Knie musste ich dafür nicht beanspruchen.
    Beim Wels Fischen vielleicht aber Zander und barsch ist sehr entspannt zu befürchten

    28.02.22 16:17 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Befischen natürlich

    28.02.22 16:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler