Beiträge

  • Profilbild AngelDom24

    Guten Tag zusammen

    Was habt ihr so für eine Erfahrung zum aktiven Wels angeln in der Niederlande

    Welche Flüsse sind da interessant
    Maas ?? Oder welche Seen

    Viele Grüße dickes Petri

    14.04.22 17:06 0
  • Profilbild Arthur5

    Der maas ist gut für Welse. Versuche mit 4 bis 5 Würmern zu Angeln.

    21.04.22 20:47 1
  • Profilbild MS2202

    Hi AngelDom Flussmäßig kann ich dir für Welse den Maas, Die IJssel und Waal  link letztendlich besser zu befischen ist muss du natürlich für dich herausfinden ich bevorzuge die Ijssel

    22.04.22 16:35 2
  • Werbung
  • Profilbild AngelDom24

    Super nett für eure Antworten die Ijseel ist ja ein sehr großer Fluss mit viel Strömung ähnlich wie der rein

    15.07.22 12:29 0
  • Profilbild Karpfen_Kaiser

    In Ejisede werden öfters welche bis fast 2m vom belly gefangen. Im Sommer schwimmen dort recht viele große weißfische deshalb halten sie sich auch dort auf.

    09.02.23 23:33 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Hab gehört in der Ijssel Sollen gut welche drin sein.

    Hollands Diep wurden auch schon große gefangen

    Sonst gibts noch den Twentekanaal in Enschede wo auch schon ein großer Wels gefangen wurde

    12.02.23 18:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Mobro231

    Moin habt ihr nen Plan wie das mit Schonzeiten in Hinblick auf Wels ist? Jedes Mal wenn ich die Schonzeiten von Zander,Hecht,Barsch usw Google wird mir eine ganzjährige Schonzeit des Wels angezeigt. Weiß vielleicht einer was es damit auf sich hat? PS: Ich angle an der Maas bei Roermond

    Grüße Moritz

    28.02.23 18:30 0
  • Profilbild Karpfen_Kaiser

    Servus Moritz
    Soviel ich weiß durfte der Wels damals nicht beangelt werden. Heutzutage kannst du sie beangeln aber zurücksetzen ist trzdem Pflicht.

    Zumindest hab ich es gelesen. Hab auch einige Zeit gebraucht um da im Internet etwas zu finden.

    28.02.23 18:38 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Der Wels darf NICHT entnommen werden.


    Geschützte Fischarten
    Im Naturschutzgesetz (Wet natuurbescherming) sind einige Fischarten aufgenommen worden, die Sie nicht angeln dürfen. Es handelt sich um die folgenden Arten:
    Atlantischer Stör, Rheingroppe, Bachneunauge, Elritze, Schneider (Alandblecke), Schlammpeitzger, Schnäpel, Quappe.

    Auf diese Fische darfst du in den Niederlanden nicht gezielt angeln

    28.02.23 18:44 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Das mit den geschützten Fischarten steht genau so in den VisPas Bedingungen

    28.02.23 18:45 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Auf einer Internetseite (link) steht das der Wels Beangelt werden darf, aber wieder zurückgesetzt werden muss.

    28.02.23 18:56 1
  • Profilbild Mobro231

    Wunderbar danke für eure schnelle Antworten ✌🏼

    01.03.23 13:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler