Beiträge

  • Profilbild Ganric

    Hallo zusammen,

    Mein Sohn und ich wollen unseren ersten Aal fangen.
    Daher suchen wir Gewässer mit einem guten Aalbestand.
    Am liebsten im Kreis Bielefeld und Umgebung.
    Uns persönlich wäre es wichtig das man dort auch Nachtangeln darf und wir unser bodenloses Zelt aufstellen können.
    Kennt jemand evtl ein gutes Gewässer mit diesen Kriterien?

    Danke und Petri!

    05.07.22 11:13 0
  • Profilbild Ralli08

    link Rheda-Gütersloh.

    Ems Wiedenbrück ginge auch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Gäste Nachts Willkommen sind.

    Ems hier im Kreis GT ist ein gutes link sie zumindest, als ich sie noch befischt habe.

    05.07.22 11:45 0
  • Profilbild Ganric

    Danke für die info.
    Die Ems hatte ich gar nicht aufm Schirm da ich gehört habe das durch die ganzen Staustufen wenig Fisch drin ist 🤔

    05.07.22 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Nee nee, die Ems ist tatsächlich sehr fischrreich und auch ordentlich besetzt.
    Auch wenn ich hier nicht mehr im Verein angel, halte ich doch Augen und Ohren offen wenn ich zB mal mit dem Hund spazieren bin.

    Tatsächlich sind das ganze Fußvolk und die Goldzahn-Cormorane viel negativer als die ganzen link is halt Geschmackssache und es gibt durchaus noch schöne ruhige Ecken gerade nach Rheda raus ins Ländliche.

    Die Ems ist relativ einfach zu fischen, bietet viel von Allem.

    05.07.22 21:11 0
  • Profilbild Ganric

    Alles klar danke dir!
    Ich hab es mir auf maps schon angeschaut sieht schon ruhig aus also perfekt!
    Wird zwar ne ordentliche schlepperei alles ans Wasser zu kriegen da es sich ja größtenteils durch Felder zieht aber so hat man wenigstens seine Ruhe 💪🏼

    06.07.22 14:51 1
  • Profilbild Ralli08

    Ich wünsche euch viel Spaß ✌️
    Nehmt neben Tau---noch Mistwürmer und bischen Mais mit....könnte sich lohnen. Gute Karpfen, Brassen und Schleien sind denke ich auch Willkommen.

    Und das bischen Schwitzen und Packesel spielen lohnt sich schon 😉

    06.07.22 18:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Ganric

    So ich war eben bei Wilkerling und wollte die Karte besorgen.
    Leider darf man als Gastangler nicht Nachtangeln.
    Nur im Beisein eines Vereinsmitgliedes.

    Kennst du evtl noch andere Gewässer im Umkreis?
    Weisst du wie der Aalbestand im Lintelersee ist?

    Dankeschön! 👍🏼

    07.07.22 14:58 0
  • Profilbild Ralli08

    Über Aal im Lintler See kann ich dir leider Nix sagen. Weiss nur dass Zander Karpfen Weissfisch gehen.

    Tatsächlich würde ich selber auch nicht unbedingt dort angeln wollen. Surfer, hoher Angelsruck etc.

    Ja das mit dem Nachtangeln hatte ich weiter oben schon vorausgesehen/---gesagt.

    Du könntest natürlich auch die Zeit bis eine Stunde nach Sonnenuntergang link wäre aktuell umme 23:30 -24:00 link ist meist eh Flaute und bis Verl is ja nicht soooooo weit.

    Alternativ könntest du dich auch für Rietbeg oder Warendorf informieren.....

    In unseren Breiten ist halt schwierig mit Nachtangeln für Gäste

    07.07.22 16:57 0
  • Profilbild Ganric

    So waren spontan heute dort.
    Leider kein Aal.
    Dafür aber einige schöne Weissfische!
    War aufjedenfall den Besuch wert!
    Danke 👍🏼

    08.07.22 23:02 0
  • Profilbild Ralli08

    wo warst du jetzt? Lintler See oder Ems?

    09.07.22 13:12 0
  • Profilbild Ganric

    An der Ems.

    09.07.22 13:13 0
  • Profilbild Ralli08

    Gute Wahl 👍
    Klappt irgendwann bestimmt auch noch mitm Aal dort, da bin ich mir sicher.
    Ems hat Einiges zu bieten

    09.07.22 15:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler