Aal Spots in NRW
Hallo zusammen, ich war dieses Jahr schon mehrfach leider erfolglos auf Aal. Ich komme aus der Nähe von Dortmund eher ins Münsterland reingezogen. Ich bin auf der Suche nach möglichen Aal Spots bzw. Gewässern und wollte fragen ob mir jemand von euch helfen kann? Würde mich sehr freuen?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412
Der link gibt Hilfestellung bei der Spotsuche
Überhängende Bäume/Büsche, Einläufe, tiefe Löcher , Steinpackungen, meist extrem Ufernähe
Danke dir. Aber vll hat jemand ein gewässer, oder See welche für Aal gut ist?
Alles was in den Rhein entwässert und möglichst keine Wierverbsuungen hat
..such mal hier: Fänge suchen, Umkreis und dann Aal angeben, mit ein bisschen Mühe und tglück erkennst du so auch, an welchen Spots die gefangen wurden
@andreas was meinst du damit genau? Also Arme die in den Rhein münden und eine durchgängige Verbindung haben?
Nebenflüsse des Rheins bis hoch in die Bäche, je weniger querverbauungen, desto besser
Also möglichst den Rheinstrom haben? Hast du da ne bestimmte Ecke?
Niemand mit Verstand wird dir einen konkreten Spot hier in dem Forum mit 500k Mitgliedern geben. Wie Bloomi immer zu sagen pflegt, gut für den Fisch, gut für die Angler.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!