Beiträge

  • Profilbild superFLOWus

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Mai/Juni jetzt einige Male am RHK zwischen dem „Herner Meer“ und dem Bereich Castrop-Rauxel (Henrichenburg/Pöppinghausen) auf Aal und Zander unterwegs gewesen. Mein Kollege und ich waren an diversen Spots (Wendebecken, Hafeneinfahrten, Brücken, Übergängen Spundwand etc.) und haben es mir allen erdenklichen Ködern (Köfi, Fetzen, Würmer und Leber) versucht aber bisher mit leider sehr wenig Erfolg. Im Regelfall fischt auch jeder von uns mit einer Montage auf Grund und einer Posenmontage in unterschiedlichen Wasserbereichen. Wir hatten pro Ansitz zwischen 1-2 guten Bissen (vermutlich Aal) und ansonsten nur die üblichen Grundeln, die wir auch immer artig verwerten.

    Wir haben uns auch schon mit anderen regionalen Anglern ausgetauscht und deren Erfahrungen scheinen dieses Jahr ähnlich zu sein.

    Was ist eure Meinung dazu? Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht in diesem Jahr? Liegt es an dem dünnen Aal Bestand? Sind die Zander vorsichtiger geworden oder einfach übersättigt durchs die vielen Grundeln?

    Bin für Anregungen, Tipps und Meinungen dankbar.

    Dickes Petri an alle!

    22.08.21 15:28 0
  • Profilbild Christian 86

    also wenn ihr 1-2 Bisse hattet dann ist das doch schonmal ein Anfang. wenn diese Bisse z.B. ein 70er Zander und nen 80er Aal sind dann gilt es daran zu arbeiten diese Bisse zu verwerten um aus dem Grundelabend einen erfolgreichen Ansitz zu machen.

    22.08.21 16:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler