• Profilbild kilian1430

Hallo liebe Community,
    Da ich dieses Jahr endlich mein Abitur abgeschlossen habe, plane ich in Dresden zu studieren. Was natürlich als Angler am aller wichtigsten ist bei der Wahl des Studiumorts, sind natürlich die Angelmöglichkeiten vor Ort. Da ich aus ner Forellen Region komme, wollte ich mal fragen, wie es derzeit mit dem Zustand der Weißeritz bei Dresden aussieht. Gibt's da denn noch Fisch und fängt man den auch? : )
    Mit freundlichen Grüßen Kilian

24.03.19, 20:01 0
  • Profilbild Birkeyy

Und haste welche fangen können? XD

08.05.25, 20:11 0
  • Profilbild toyofahrer

Also laut Gewässeratlas Rote Weißeritz Bachforellen, Vereinigte Weißeritz Bachforelle und Äsche und in der wilden Weißeritz Bachforellen. Also letztes Jahr waren noch Forellen drin. Dieses Jahr waren wir noch nicht.

11.05.25, 19:25 2
  • Werbung
  • Profilbild LaZe89

Dieser Post wurde gelöscht.

22.05.25, 13:00 0
  • Profilbild LaZe89

In welchem Abschnitt in der vereinigten Weißeritz sind eher Forellen zu treffen? Gesehen haben mein Sohn und ich bisher nur Döbel. Er würde gerne mal eine Forelle fangen und wenn möglich auch zubereiten. :-)

22.05.25, 13:29 0
  • Profilbild toyofahrer

👉 schau mal in den Angelatlas Sachsen. Da stehen die verschiedenen Bereiche der Weißeritz drin, einschließlich der Landkarte und des jeweiligen Besatzes dazu drin. Ich habe leider mein Fangbuch vom letzten Jahr abgeben müssen, da hätte ich nachschauen können in welchem Bereich. Ich bin nur ein, maximal zweimal im Jahr mit Freunden dort und wir angeln da nur in grünen Bereichen (Fliegenfischen). Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne würde ich es alleine auch nicht wieder finden.

22.05.25, 15:36 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler