Beiträge

  • Profilbild Ralli08

    Moin Freunde,
    nun verschlägt es mich im August entgegen aller Vorhaben in den Bereich Jümme/Leda.

    Nun sind zwar diese Gezeitengewässer nicht unbedingt meins, aber es gibt paar schöne und verheißungsvolle Altarme und Stillgewässer wie den Terwisch etc in der Region.

    Frage: Lohnt sich eine Gastkarte beim Angelverein Stickhausen mit Vorhaben auf Karpfen, Schleie, Giebel und Karausche?

    Dank im Voraus für paar nette Infos

    28.06.22 14:50 1
  • Profilbild Dennis M.

    Hallo ich komme da aus der Ecke und angle dort regelmäßig und ich kann dir sagen das gerade der terwisch ein reines Traumgewässer ist. Einmal von der Vegetation her und dann noch der atemberaubende Fischbestand Voralpen an Karpfen. Allerdings ist es kein einfaches Gewässer aber wenn man einen hat dann definitiv einen sehr guten. Aber pass auf mit den Welsen 😉. Die sind dort auch anzutreffen und diese sind nicht gerade klein.
    Und was die jümme betrifft. Die jümme ist ebenfalls sehr geil. Klar Strömung aber hat einen sehr sehr guten Bestand an Zander und Aal aber auch hier sind waller vertreten allerdings etwas kleiner als am terwisch die meisten haben in der jümme denke ich Max. 1,70m wobei die durchschnittliche Größe bei ca. 0,80-1m liegt.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du weitere Fragen haben solltest kannst dich gerne melden ✌️

    28.06.22 15:47 1
  • Profilbild Ralli08

    Moin Dennis 👋
    Herzlichen Dank für die Infos.
    Raubfisch wird nicht beangelt, nur Karpfen Schleie etc.
    Ziel sind wie gesagt die Altarme und Stillgewässer.
    Terwisch, Scharpness, Schilfshörn hab ich da schon ganz fest aufm Schirm.
    Leider leider nur ne Woche link mal kieken 😉

    Jümme hab ich vor Urzeiten mal gefischt
    link mit der Tide, den Strömungen link ganzen Hängern.
    Schön, aber auch schwierig.
    Entweder kommt man aus der Ecke und wird damit gross oder man hat viel viel Zeit.....

    28.06.22 17:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis M.

    Ja da sagst du was entweder man mag es oder man mag es nicht 😂
    Ja aber mit Terwisch, Scharpness und Schilfhörn kann man Ansich gar nichts falsch machen. Top Gewässer klar nicht immer einfach aber wenn man nicht erst seit gestern angelt bekommt man das alles hin. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen mein Freund und wie gesagt wenn du noch was hast gern melden ✌️

    28.06.22 18:25 1
  • Profilbild Ralli08

    Hey Dennis nochmals Danke 👌👍😃

    Wirdn ganz entspanntes Ansitzangeln. Einfach bischen Ruhe und Kraft Ostfrieslands geniessen.
    Die Freundin dabei, will zugucken und bischen was lernen damit sie am Jahresende ihren Fischereischein angehen link beiden kleinen Fellnasen noch mit an Bord...
    ...
    Da müssen keine Riesen link nur Angeln 😊

    Vielleicht sieht man sich ja sogar 😊✌️

    28.06.22 18:55 0
  • Profilbild Dennis M.

    Kein Problem ✌️
    Ja das klingt doch gut. Ich drück euch die Daumen auf das ihr ein paar schöne Momente erlebt.

    28.06.22 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Carp 4 Life

    Moin, bin grad in der Region und war gestern am Terwisch auf Hecht, leider nichts gefangen aber die Karpfen sind gesprungen wie die Weltmeister. Lohnt sich aktuell denn mal ein Ansitz auf Karpfen und wenn ja im Ost oder im Westteil und auf welche Köder? In welcher Tiefe sie beißen wäre auch interessant, eigentlich frag ich sowas nicht aber ich hab höchstens 1-2 Nächste Zeit und wollte gerne mal einen fangen, die Fische sind ja nicht grad klein da😊✌️

    29.06.22 09:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler