search
Werbung
Kaffeebohne

Ist die Alte Fahrt in Potsdam ein LAVB Gewässer wurde mich mal interessierten

vor 3 Wochen
0
Profilbild
PSeife

da ist es am einfachsten wenn du mal auf google LAVB Gewässerkarte suchst. Dort wird dir auf der ersten Seite eine karte mit allen LAVB Gewässern angezeigt. alle mit rot markierten Gewässer kannst du ohne weiteres befischen und die, die gelb markiert sind haben einige Bedingungen wie z.b. kein angeln vom Ufer etc. ich hoffe ich komme dir weiterhelfen. Petri

vor 1 Monat
0
Profilbild
Tiger900

Nein ist es nicht. Außerdem gibt es das zu beachten: Einschränkungen an der Havel im Stadtgebiet Potsdam – Landesanglerverband Brandenburg e.V. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

jedes Jahr aufs neue 😂😂😂 wird echt Zeit das die Fahrt über den Winter komplett gesperrt wird

vor 1 Monat
7
Profilbild
Alex Pie

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Stipp-Angler

Carpytän. Ab 26 darf dort nur noch mit der Stipprute geangelt werden. Sowas hatten doch die ganzen Barschangler noch nie in der Hand

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

das problem ist, das die mit der stippe trotzdem reißen können , das beste wäre wirklich, das gewässer als echtes winterlager zu deklarieren und von Dezember bis Mai komplett zu sperren

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Stipp-Angler

Was ist denn reißen? Also ich habe an der Stippe eine ganz feine Montage mit 1g Pose. Fein ist bei mir allerdings relativ, die Sehne und das Vorfach sind auch an der Stippe bei mir recht stark, da immer mit Karpfen zu rechnen ist. Die kleinen Madenhaken biegen die einfach gerade. Man kann mit der Stippe allerdings auch gute Barsche fangen, einfach einen Wurm als Köder und gut ist es. Verstehe auch nicht, warum man das Gewässer im Winter nicht sperrt.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

reißen ist eine verbotene Methode die darauf zielt, Fische die im Schwarm stehen (was hier sehr ausgeprägt ist) mittels Gewicht in Verbindung eines Drillings , wahllos quer zu haken . das ganze hat in der Fahrt so etwas wie Volkssport Charakter und funktioniert mit ner stippe auch ganz gut. Es ist jedes Jahr aufs neue das gleiche Trauerspiel

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Stipp-Angler

Der Drilling ist aber dort generell verboten, an der Stippe sowieso. Sind dort nicht nur Einfachhaken bis Größe 6 zugelassen?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Tiger900

Nein, ist bis jetzt nicht generell verboten. Es gibt ein Verbot von Dezember bis zum 28. Februar für die Verwendung der Spinnangel mit künstlichen oder natürlichen Ködern unter der Verwendung von Zwillings,- oder Drillingshaken, sowie Einfachhaken (auch feststehend) größer als Hakengröße 8 der internationalen Skala. Für die Fried,- und Raubfischhandangel gibt es bisher keine Einschränkungen. Aber das ändert sich ja jetzt ab dem 01.01.2026.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Carpytän

Ob ein Drilling verboten ist, wird dem Anwender illegaler Methoden letztendlich egal sein, Hauptsache die kaufland Tasche ist voll , lautet die Devise.

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen