Ammersee Tipps und Tricks
Hallo Zusammen, ein Freund und ich wollten nächste Woche mal den Ammersee genauer unter die Lupe nehmen. Obwohl ich relativ nah wohne habe ich dort noch nie ernsthaft geangelt. Zielfisch wird der Hecht und die stachligen Begleiter. Welche Methode würdet ihr vom Boot empfehlen. Echolot ist dabei. Und zweite Frage da ich mit dem Renkenfische anfangen möchte. Wie sieht es denn mit den Kollegen im See aus? Vielen Dank im Voraus und Petri;-)
kennst du die segelschule Marx? wenn du in dieser bucht mal mit dem boot n bisschen jiggst ist das schon mal bombe renken sind überall im see hauptsache tief due stehen so bei 15m wünsch euch viel Erfolg will wissen was ihr gefangen habt👍👍
Das klingt ja schonmal super. Danke dir, werde dir dann nochmal Bescheid geben.
Schleppangeln ist ebenfalls zu empfehlen👍🏻gibt auch viele seerosenfelder🎣
Dazu hätte ich ne Frage. Hängst du da einfach nen Wobbler an die Hauptschnur und ruderst los? Natürlich mit nem Stahlvorfach oder 0.80 flou.
Also kurzer Zwischenstand. Gestern gingen zwei kleinere Hecht beim Schleppen an die Köder und in der Schlepppause sind die Barsche drangewesen. Auch eher kleiner. Heute geht es nochmal los und vielleicht beißt ja was dickes
super dann viel petri
So heute wurde es aufgrund eines streikenden Autos nichts mit dem Angeln. Allerdings geht es morgen nochmal los wenn es das Wetter zulässt.
So heute Vormittag einen 54 beim Schleppen erwischt und gerade noch einem am Steg verloren. Der zweite war etwas kleiner und hat auf einen Spinner gebissen. @jz-gibts-aufn-Barsch kannst mir gerne folgen, dann kann ich dir per Chat schreiben was geht und Poster nicht soviel im Forum.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!