Beiträge

  • Profilbild Evlo

    Hi ihr Lieben , ich suche ein gewässer am besten in owl oder Niedersachsen wo man ohne Schein angeln kann. Da ich auf meine Prüfung bis Oktober warten muss.

    Schönen Gruß

    26.06.22 10:11 0
  • Profilbild Ralli08

    Moin Evlo,
    Schwierig bei uns in der Ecke
    Mir fallen da im Augenblick nur Forellenpuffs ein. Ob das Spaß macht, weiss ich allerdings nicht.

    Alternativ ginge noch der Vispas für Holland. Holland is ja nicht soooo weit. Ob es sich lohnt? link auch Gewissensfrage.

    Kreis WAF, GT, BI sind die meisten vernünftig fischbaren Gewässer unter Vereinspacht oder gesperrt.
    Und auch FREIE Gewässer würden zumindest einen Fischereischein voraussetzen bei link es keine alte Viehtränke bei nem Bauernhof ist.

    26.06.22 10:23 1
  • Profilbild Evlo

    Erstmal ich danke dir für die schnelle Antwort. Über den Vispas habe ich auch gehört nur halt ich weis nicht genau welche Gewässer ich anfahren soll.

    26.06.22 10:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Ist auch ehrlich gesagt bischen schwierig alleine.
    Gerade als Neuling oder Anfänger würde ich dir empfehlen dir erfahrene Angler als Anschluss zu link Recht für Holland.
    Schau dich mal nach einem günstigen Verein hier um. Gerade zu Anfang is Anbindung wichtig.
    Würde dich gerne unter meine Fittiche nehmen, aber ich angel meistens in Norddeutschland und bin hier auch NICHT MEHR im Verein

    26.06.22 10:58 1
  • Profilbild carpforce

    Die Niederlande wäre für dich aktuell am besten und schnellsten was angeln anbelangt.

    Wenn du dich noch nicht festlegen möchtest, was du später fangen willst, so würde ich dir empfehlen mit Friedfisch anzufangen.

    Lade dir die vispas App runter und trete in einem ansässigen Verein bei in den Niederlande.

    Anhand der App siehst du, wo du angeln darfst.

    Ich würde Größere Kanäle wählen und um dort mit Posenrute oder Feeder zu starten.
    Brassen, Karpfen, Weißfische allgemein sind zu fangen.

    Wenn dir Holland auf Dauer zu teuer wird dann kündigst du im Oktober.

    Aber mal ehrlich, für 40-50€ im Jahr in fast ganz Holland angeln ist es schon wert.

    26.06.22 12:24 2
  • Profilbild Firestorm72

    Hier siehst du was in Niedersachsen möglich ist.

    linklink

    26.06.22 12:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Evlo

    Ich danke euch allen für die super Antworten

    26.06.22 20:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler